Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

XML-Meldung in HTML unterdrücken bzw. ausblenden





Frage

Hallo Community, ich habe wieder mal ein Problem, das ich nicht lösen kann, und wende mich deshalb hilfesuchend an euch. Ich möchte eigentlich nur den Quellcode einer xml-Datei, die aus einer HTML-Seite verlinkt ist, in einem Iframe ausgegeben. Das funktioniert auch soweit. Nur steht dann oben (vor dem eigentlichen XML-Quellcode) der Hinweis " [b]Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.[/b]" Wenn es möglich ist, möchte ich, dass diese Info nicht angezeigt wird und nur der reine Inhalt der xml-Datei ausgegeben wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Vorab schon vielen Dank und weiterhin schönen Sonntag. MfG volley

Antwort 1 von ftumm

diese meldung kenn ich vom firefox. denk dran, dass nicht jeder user mit diesem browser surft. andere browser können öglicherweise noch ganz andere sachen mit der datei veranstalten.

mein tipp:
gib den xml-quellcode als text in einer normalen html-datei aus und verwandle die interpretierbaren zeichen (wie z.b. < und > ) in ihre html-entitys.

Antwort 2 von volley

Hi ftumm.

Sorry, war mir nicht bewusst, dass es eine spezielle Ausgabe vom Firefox ist.

Danke für deinen Tip. Die Idee hatte ich auch schon, wollte aber nicht noch extra eine HTML-Datei erstellen, wenn es auch ohne ginge.

Also wer noch eine Idee hat, einfach posten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: