Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

filme downloaden





Frage

welche seiten kann ich nehmen um kinofilme zu downloaden diese solten aber kosenlos zum downloden sein [*][sup][i] *Threadedit* 22:10:51 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von moktar

Ein schöner Traum der schnel mit einigen tausen Euro Strafe blohnt sein dürfte.

Antwort 2 von sutadur

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein - oder etwa doch? Auweia ...

Antwort 3 von Kinematograph

warum macht ihr denn candygirl_18 jetzt so nieder?
die frage sei ihr doch gestatet, es gibt ja auch seiten wo man musik kostenlos runterladen kann.
ok, kinofilme gibts wohl im moment noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.


wenn ihr in ferner zukunft eure überheblichkeit abgelegt habt dann möchte ich hier aber fett ne entschuldigung von euch lesen ihr über alles erhabenen (zwerg)nasen


mfg

Antwort 4 von Spiderschwein

Also nun bleiben wir doch mal ernsthaft.

Die aktuelle Rechtsprechung sagt eindeutig, wer sich etwas herunterlädt, das ganz offensichtlich nicht kostenlos sein kann (z.B. aktuelle Kinofilme), der macht sich strafbar. Wenn ich mir jetzt z.B. die Folge von Simpsons von gestern abend herunterlade, dann hat man hier eine grauzone, denn den hätte ich mir ja auch aufnehen können. Darauf würde ich mich aber nicht einlassen. Wenn ich mir aber jetzt Fluch der Karibik 3 runterlade, dann mache ich mich mit sicherheit strafbar, denn das ist offensichtlich nicht legal.

Ich bin ja auch nicht gerne eine Spaßbremse, aber hier gibts definitiv keine Anleitung wo man sich am besten Raubkopien zieht.

Antwort 5 von Kinematograph

wenn du der meinung bist das hier was nicht stimmt, dann melde es doch den admins und versuche dich nicht selbst als rechtssprecher was dir übrigens recht schlecht gelungen ist.

Antwort 6 von Spiderschwein

Warum, bis hier stimmt ja noch alles. Frage ist ja nicht verboten, aber mit einer Antwort auf die Frage würde man sowohl gegen die Boardregeln, als auch gegen das Gesetz verstoßen.

Ach und im unsachlichem Senf dazugeben biste toll.

Antwort 7 von Kinematograph

danke, ich weiss das ich toll bin ;-)

Zitat:
Wenn ich mir jetzt z.B. die Folge von Simpsons von gestern abend herunterlade, dann hat man hier eine grauzone, denn den hätte ich mir ja auch aufnehen können.

damit wäre wohl alles gesagt

guts nächtle

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
die frage sei ihr doch gestatet, es gibt ja auch seiten wo man musik kostenlos runterladen kann

Nicht wirklich. Sicher gibt es Angebote zum Download, das ist aber nicht das, was der normale User mit "Musik" meint.

Zitat:
wenn ihr in ferner zukunft eure überheblichkeit abgelegt habt dann möchte ich hier aber fett ne entschuldigung von euch lesen ...

Wenn es dafür einen Grund gibt, habe zumindest ich damit kein Problem. :o)

Antwort 9 von Aquarelle

Antwort 10 von moktar

@Kinematograph-Superklug,
Filme mit Fernsehkarte oder Videorekorder aufnehmen ist etwas grundsätzlich anderes als die diese dann irgendwo zum Download anzubieten. Rede besser erst nach Nachdenken oder Informationen zur Rechtslage.

Antwort 11 von Kinematograph

@moktar,

es ist etwas grundsätzlich anderes filme runterzuladen und dann als aufgenommen auszugeben. siehe antwort4,
Zitat:
    die Folge von Simpsons von gestern abend herunterlade, dann hat man hier eine grauzone, denn den hätte ich mir ja auch aufnehen können.

"erst lesen, dann denken und dann erst schreiben" versuchs mal damit

Antwort 12 von moktar

@Kinematograph

Es gibt dabei keine Grauzone, zum eigenen Vergnügen darfst Du alles aufnehmen, aber nicht zum Download anbieten.
Das ist aus urherberrrechtlichen Gründen verboten.

Antwort 13 von Flupo


  • *Threadedit* 12:27:55
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe die News