Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was kann die Faxfunktion des FRITZ!Box Fon WLAN 7170?





Frage

Hallo, ich möchte die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kaufen. Geht das für den von mir nun angedachten Anwendungsbereich? [b]Faxe senden:[/b] Faxe möchte ich über ein analoges (bereits vorhandenes billiges) Faxgerät senden. Das Senden ist darüber am Einfachsten, anstatt mehrseitige Faxe erst einzuscannen und dann über PC-Fax zu versenden. [b]Faxe empfangen:[/b] Faxe empfangen möchte ich nicht über obiges Gerät, da es nur einen Inkfilm hat. Ich rechne mit größerem Umfang an Faxen; das wäre mit dem obigen Gerät zu teuer. Daher meine Fragen: 1. Geht es, dass ich Faxe - auch bei ausgeschaltetem PC - über die Fritz!Box 7170 empfange? Werden die in der Box gespeichert? Wie läuft das dann ab, wenn ich die ausdrucken möchte? Meldung am PC? 2. Kann ich in der Fritz!Box 7170 einstellen, dass alles was auf dem anderen obigen Faxgerät (ungewollt, da Versender einfach diese Nummer nutzt) als Fax eingeht, dort nicht ausgedruckt wird, sondern auf den Speicher der Fritz!Box gelegt wird (damit Inkfilm gespart wird)? 3. Kann ich in der Fritz!Box 7170 einstellen, dass bei dem analogen vorhandenen Faxgerät nicht dessen Nummer, sondern nur die Nummer des Fritz!Box-Faxspeichers angezeigt wird (dann hätte sich Frage 2 wohl erledigt)? Ist mein Problem soweit verständlich beschrieben? Besten Dank! Monsterchen [*][sup][i] *Threadedit* 23:00:50 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Hamburgmonster

Kurz gesagt:

Ich möchte meinen teuren Inkfilm nicht benutzen, aber immer per Fax erreichbar sein und Empfänger meiner Fax nicht mit einer automatischen Rufnummeranzeige des Inkfilm-Faxes verwirren.

Wie kann man das realisieren?

Danke!
Monsterchen