Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

möchte von mehreren audio-cd´s eine cd r brennen.





Frage

In Nero habe ich zunächst eine audio cd geladen, davon Titel ausgesucht und auf eine cd-r gebrannt. Bis dahin alles o.k. Nun habe ich von einer weiteren audio-cd 3 Titel ausgesucht und wollte diese auf die vorher verwendete (noch nicht voll!) cd-r kopieren. nach Aufforderung "leere zu beschreibende cd einlegen" erfolgt Fehlermeldung: "diese disk ist nicht beschreibbar". Das ist mein erster Versuch, etwas zu kopieren. Hab ich etwas falsch gemacht, oder kann man eine cd-r etwa nur einmal beschreiben, weil sie dann schreibgeschützt wird??? Der Rechner müsste doch erkennen, dass da noch Platz ist, oder? Vielen Dank für Eure Hilfe! Blutiger Anfänger HR

Antwort 1 von pittro

Hi,
Audio-CDs werden von normalen CD-Playern ( kein PC ) nur erkannt, wenn sie nach dem Brennen finalisiert worden sind. Wenn Du nun mit Nero eine Audio-CD erstellst und diese brennst wird sie deshalb von Nero automatisch finalisiert. Damit ist diese Scheibe nicht mehr für eine weitere Brennsession zu verwenden.
Daher solltest Du beim nächsten Versuch die komplette Audio-CD zusammenstellen (auf Festplatte) und anschließend brennen.

Gruß

pittro

Antwort 2 von beginnerHR

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Sicher klappts das nächste Mal besser ;-)))!

Gruß
HR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: