Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie hebe ich einen Schreibschutz auf einem Stick auf





Frage

Ich möchte ein Dokument auf einem Stick speichern. Es kommt die Meldung, Stick ist schreibgeschützt, das neue Dokument kann nicht gespeichert werden

Antwort 1 von Mickey

Aus unserer Suche im Forum

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von blutspur

Hi witt,

gibts da ne Software dazu, oder einen mech. Schalter an dem Teil ?
Oder probier über : Arbeitsplatz_Rechtsklick auf den Stick---Eigenschaften---Haken bei schreibgeschützt entfernen.........


Mfg blutspur

Antwort 3 von Lizzy

Hallo, das mit dem Schalter am Stick war ein guter Hinweis. Anscheinend habe ich den kleinen Schalter unbewußt in der Hand betätigt und dadurch den Schreibschutz eingeschaltet.
Es klappt also wieder!

Danke für den Hinweis!