Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Mit welchem Programm kann ich DOC-Dateien öffnen?





Frage

Hallo! Ich habe eine DOC-Datei erhalten, weiß aber nicht, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen kann; mein Computer stellt sich einfach stur. Welches Programm öffnet DOC-Dateien? Gibt es für solch ein Programm möglicherweise einen kostenlosen Download? Für eine 73kb-Datei möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von PRUST

doc ist microsoft word.

wenn es nur ums anschauen geht, würde ich den word viewer empfehlen. den gibt es kostenlos bei microsoft zum download.

Antwort 2 von Aquarelle

Öffnen und bearbeiten geht mit dem kostenlosen und hervorragenden OpenOffice.

Antwort 3 von PRUST

stimmt, openooffice ist gut und kann mit fast allen word-dateien umgehen.

um sich eine datei anzuschauen allerdings ein ganzes office zu installieren so sinnvoll ist...
zudem ist der download des viewers etwa 1/10 davon.

Antwort 4 von steffen2

je nach Betriebssystem und DOC-Version geht es auch mit dem WordPad aus dem Zubehör

Gruß Steffen

Antwort 5 von Spiderschwein

www.openoffice.org

kann wie gesagt fast jede Word-Datei öffnen und es kost nix.

Mit dem Notepad kann manns versuchen, wird aber aufgrund von Formatgeschichten von Word mit sicherheit nur chaos geben.

Antwort 6 von Aquarelle

Also lieber PRUST, ein Textverarbeitungsprogramm sollte doch wohl auf jeden Rechner gehören. Und da erachte ich zur Zeit OO als die ideale Lösung. Da wirst du mir nicht widersprechen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: