Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access: Daten ausschneiden und aufteilen





Frage

Hallo, ich habe eine Datenbank mit zwei Spalten. in der ersten Spalte steht eine Fallnummer. In der zweiten Spalte stehen verschiedene Diagnosen des Falles. Für einen Fall können verschiedene Diagnosen zutreffen und stehen dann hintereinander weg in einen Feld. Bsp. Fallzahl Diagnosen 1 $(J32.3) #(E34,5) 2 *(R43.5) #(I56.7) $(D23.7) etc. ich möchte im endeffekt häufigkeitsverteilungen der Diagnosen aufstellen. Mein Problem ist, das es zig tausende Diagnosengibt und ich daher nicht alle einzelnd abfragen kann. kann mir hierbei jemand weiterhelfen

Antwort 1 von Teddy7

Da kann ich nur sagen: Schmeiß die Datenbank weg und mach sie ordentlich neu. Für die Diagnosen gehört da eine zusätzliche Tabelle hin, in der für jede Diagnose ein Datensatz steht.

Weil Du eine Häufigkeitsanalyse brauchst geht das auch nicht über eine function, die den Text auseinanderpflückt.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von ChatAlligator

Starte doch mal eine Abfrage, in der du nur die iagnosen ioder nur die Fälle ohne Wiederholung abfragst.
Das Ergebnis kannst du dann in eine neue Tabelle stecken, die Teddy schon vorgeschlagen hat

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: