Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Explorer stürzt bei Klick auf avi-Datei ab





Frage

Hallo an alle Windows-Könner, ich habe seit der Installation des aktuellen DIVX-Paketes 6.6 von divx.com folgendes Problem. System: Windows XP, SP2 Sobald ich im Windows-Explorer auf eine avi-Datei klicke, stürzt der Windows-Explorer ab - egal mit welchem Codec die Datei komprimiert wurde. Eine Deinstallation des DIVX-Paketes brachte keine Besserung. Die Fehlermeldung beim Absturz weist auf eine xvid.dll hin, obwohl auf dem Rechner der XVID-Codec nicht installiert ist. Die Datei xvid.dll ist vorhanden allerdings gibt es auch eine xvid.ax. Auf anderen XP-Rechnern, auf denen ich nachgesehen habe, ist neben der xvid.ax eine xvidvfw.dll vorhanden, die xvid.dll fehlt dort. Habt Ihr eine Idee, die ich meinen Rechner wieder zum fehlerfreien laufen bringen kann? Danke für Hinweise websurfer

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: