Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Treiber für Dlink dwl-122 für vista





Frage

Ich habe kürzlich einen neuen Pc mit windows Vista bekommen. Auf meinem alten XP-Rechner hatte ich den Dlink dwl-122 Wireless USB Adapter installiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Aber leider funktionieren jetzt die beigelegten Treiber für den Stick auf Vista nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Einsprungspunkt in wlanapi.dll nicht gefunden", oder so ähnlich. Auf der DLINK-Seite steht, es sei ein Vista-kompitabler Treiber vorhanden, müsste ich mir aber selber durch googlen holen. Ich finde aber keinen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus

Antwort 1 von ralfb

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYIetTTtvhLPG3yV3...

dort wird Dein Adapter als "kompatibel" gekenntzeichnet

Zitat:
Kompatibel
Die Treiber sind in Windows Vista bereits integriert. Es sind keine zusätzlichen Treiber notwendig


Also installierte Treiber von D-Link CD deinstallieren und den Stick von Vista erkennen und mit eigenen Treibern installieren lassen ...ob letzteres klappt musste probieren

Antwort 2 von Beppi

Super. Hatt Alles geklappt. Danke