Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker hinzufügen - Standard TCP/IP Port nicht zum auswählen





Frage

Hi, Haben folgendes Problem: Windows Server 2000: Druckereinrichtung: 1. Drucker hinzufügen 2. Lokaler Drucker (Printserver) 3. Neuer Anschluss << Problem Beim auswählen des neuen Anschlusses komtm ja bekanntlich ein Drop Down mit den Arten des neuen Anschlusses u.a. ja auch "Standard TCP/IP Port" was mach ich nun, wenn "Standanrd TCP/IP Port" in der Liste nicht mehr drin steht?! weiß jemand was sich da zerschossen hat, oder ob es ein Hintertürchen gibt um den Drucker trotzdem einzubinden???

Antwort 1 von ChatAlligator

Zitat:
2. Lokaler Drucker (Printserver)


Was denn nun ?

Ein lokaler Drucker braucht keine IP-Adresse (allenfalls eine Ressourcenfreigabe, damit andere Client den 2000-Server als Printserver dieses Druckers nutzen können)

Ein Drucker an einem externen Printserver wäre ja wohl ein Netzwerkdrucker und kein lokaler

Gruß CA

Antwort 2 von Vicon

ja, des mitm printserver is mir klar, aber wenn der drucker mitm printserver im netz hängt, dann muss ich ja trotzdem lokalen drucker bei der einbindung an Radio-Button.

Antwort 3 von Reindy

Hi,
Ein externer Printserver, liefert immer toolsmit, indem der Port sowie die IPadresse etc. eingegeben wird.
Drucker wie HP oder Kyo die eine Netzkarte eingebaut haben, haben ebenfalls solche tools dabei.
In der Regel wird Port 9100 verwendet.
--
a.)Adresse des PS muss bekannt sein
b.)evtl. tool benutzen.

Suchen im Netzwerk...
hier muss der Printserver sichtbar sein,sonst geht das nicht.
--
Besser ist es den Drucker nicht über einen Server anzusteuern, sondern an jedem Drucker die Cleintsoft zu installieren....
ansonsten kann es zu erheblichen Zeitverzögerungen beim Druck kommen...

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: