Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Fehler beim Versuch den DNS Namen aufzulösen





Frage

Fehler beim Versuch den DNS Namen aufzulösen Hallo Leute Habe auf meinem Rechnung Vista installiert und will nun den Rechner mit einem Netzwerk mit Domäne verbinden. Wenn ich aber dies vesuche kommt folgender Fehler: Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domäncontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS Serves konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann. Was kann ich tun. Mit XP funktioniert es aber mit Vista nicht. Am Server ist Windows Server 2003 installiert. Vielen Dank für Euere Tipps und Euerer Hilfe. Gruss Stivi

Antwort 1 von ChatAlligator

Ich kenne mich zwar nicht mit Vista aus, doch vermute ich, dass du in den TCP/IP-Eigenschaften der LAN-Verbindung den Server2003 als IP-Nummer (wie bei Vorgängerversionen) unter DNS und unter WINS benennen kannst. Probier es mal aus, bis dass sich jemand findet, der es besser weiß

Gruß CA

Antwort 2 von Proggi

ich setze mal 2 sachen vorraus:
*Die Vistaversion die du verwendest kann auch in eine Domäne eingebunden werden und ist keine umgepatchte HomePremium oder Basic-version
*Du hast - über einen DHCP-Server oder von hand - nicht nur eine korrekte IP und SNM sondern auch den DNS-Server von der Domäne drin und nicht nur korrekte IP-Adressen und DNS von einem DSLRouter...
Trage keinen sekundären DNS ein, außer du hast einen ausfall-dnsserver in der Domäne... Für internetDNSauflösung verwende den Windowsserver als DNS-Proxy...

http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?p=137508&sid=a9ab...
hier schreibt noch einer ein paar gute worte zum eingeben des DNS und wie die rollen verteilt sein sollten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: