Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Laeuft DOS 6.22 mit einem Dual Core Prozessor





Frage

Laufen Programme, die unter DOS 6.22 geschrieben sind, mit einem Dual Core-Prozessor?

Antwort 1 von ChatAlligator

In einem modernen PC sollte der Prozessor immer noch abwärtskomatibel sein (nur seine Leistung dürfte dadurch eingeschränkt sein). Probleme sehe ich in einer modernen Festplatte, denn DOS 6.22 ist ausgerichtet für IDE-Festplatten mit maximal 2GB Größe, maximal 512MB Partitionsgröße und als Dateisystem FAT16 (abgesehen von USB oder anderen neuen Techniken)

Aber für ein BIOS-Update sollte DOS 6.22 noch herhalten können, obwohl da ein schlankeres DR DOS 7 sicher sinnvoller wäre (auch frei im Netz erhältlich)

Würde mich interessieren, wofür du es brauchst

Gruß CA

Antwort 2 von AliAlkohol

www.freedos.org

Antwort 3 von Ubuntuman

Nutze Linux und starte dosemu.

Das war's.

Antwort 4 von BloatFighter

> Laufen Programme, die unter DOS 6.22 geschrieben sind, mit einem
Dual Core-Prozessor?

JA.

Eben: wenn Du DOS willst, schau bei www.freedos.org und www.drdos.org vorbei ;-)

> Ubuntuman Nutze Linux und starte dosemu. Das war's.

Typisch Ubuntuman, eben. Das wars. 10 Stunden HighSpeed Download, 10 CD's verschlissen, 10 Stunden Installation, 10 GiB oder mehr auf der Platte zugemüllt, und am Ende funzt es nicht :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: