Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundproblem





Frage

hallo ich habe seit 3 tagen ein soundproblem, es ist überhaupt nichts zu hören, keine windowstöne keine mp3s, ich habe meinen rechner vor paar stunden formatiert aber das problem besteht weiterhin...habe auch den aktuellsten treiber installiert aber nichts funktioniert...kann mir bitte jemand helfen?:-) Danke im Vorraus Mainboard: Asus P5W DH Deluxe OnboardSound : Realtek ALC882M 8 Kanäle

Antwort 1 von uwei

Chipsatztreiber installiert(Intel V7.2.2.1006) nach dem Formatieren?
Dein aktueller Sound Treiber ist der V5.10.0.5247, den hast du installiert?
Im Gerätemanager ist dein Sound o.k.?
Sind deine Boxen angeschlossen, eingeschaltet, deine Lautstärke an und wave nicht deaktiviert?
Beispiel

Antwort 2 von magda-lena

sound treiber ist V5.10.0.5247 ok, den habe ich schon installiert, im Geräte-Manager ist es auch zu sehen,
die Boxen sind angeschlossen, eingeschaltet, lautstärke etc. alles ok. wave ist auch aktiviert...aber ich habe immer noch kein sound

[URL=http://www.netupload.de/detail.php?img=c8543278fcafe5938000aec6c162e0a4.JPG][IMG]http://www.netupload.de/img.php/c8543278fcafe5938000aec6c162e0a4.JPG[/IMG][/URL]

Antwort 3 von magda-lena

Antwort 4 von uwei

Da bin ich dann leider überfragt.
Schau vielleicht noch im Mixer, ob da was einzustellen ist oder was deaktiviert ist.
Und vielleicht noch, ob auf Digital statt Analog eingestellt ist.

Antwort 5 von Miss_Gecko

Hallo,

das einfachste zuletzt: Hast du andere Boxen, die du probehalber anschließen könntest? Ich hab's zwar nie erlebt, dass die Dinger bei irgendjemandem stillschweigend den Geist aufgegeben haben, aber das ist alles, was mir noch einfallen würde...


Frage an die Besser-Wisser: Wenn der Sound im Bios deaktiviert wäre, würde die Soundkarte im Gerätemanager doch entweder mit rotem Kreuz oder gar nicht erscheinen, oder??


Viele Grüße
Miss Gecko

Antwort 6 von uwei

So ist das.

Die eigenen Boxen mal kurz woanders anstöpseln ginge auch, sind ja nur Stereolautsprecher.

Antwort 7 von magda-lena

hm ne hat auch nicht geklappt...die boxen haben bei meinem bruder funktioniert..hat also was mit der soundkarte zu tun..vlt ein hardwarefehler?..vlt. ist die soundkarte defekt? ;-/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: