Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kompatibilität von Scannersoftware mit XP-professional





Frage

Hallo SN-Fans, Die " HP photo & imaging software, V 1.2" aus dem Jahre 2002 läuft bei meinem Desktop-Rechner (BS XP-home) anstandslos. Ich verwende den Scanner HP 4570c. Bei meinem Laptop aber, der 2007 mit dem BS XP professional geliefert wurde, lässt sich das Hauptmenü "HP director" nicht aufrufen, so dass ich nicht an das Menü "Dokument scannen" als "bearbeitbarer Text" herankomme. Einzelne Pogrammteile lassen sich aber als exe-Dateien aufrufen, z.B. die Bildergalerie. Der Kompatibilitätstest von XP brachte keinen Erfolg. Weiß da jemand Rat? Gruß von Queelun

Antwort 1 von xmax

hi, es gibt keine trennung nach "pro" und "home", nur nach systemen im allgemeinen- hier windows xp.
möglicherweise fehlt was bei deiner "prof"-installation.
manchmal ist es aber nötig auf die treiber vom hersteller zurück zu greifen, also anstatt der treiber cd:Microsoft Windows XP

schaue auch unter:start->ausführen->
eventvwr.msc
nach, vielleicht steht da was, also eine fehlermeldung (ereigniskennung).

mfg

Antwort 2 von Queelun

Hallo Leute,
es hängt mit dem Internetexplorer7 zusammen. Der verhindert, dass sich das Hauptmenue namens HP director öffnen lässt. Nach vielem Herumsuchen habe ich diese Information in SN gefunden. Etwas peinlich fuer mich.
Den IE 7 habe ich nun eliminiert, weil ich sowieso mit Mozilla arbeite. Jetzt ist fast alles in Ordnung. Hoffentlich rächt IE7 får seinen Rausschmiss nicht! (...Macht er schon, ich habe jetzt plötzlich den schwedischen Zeichensatz drin).
Gru+ (sz nicht zu finden)
Queelun

Antwort 3 von xmax

Zitat:
Kritisches Update zum Beheben eines Problems mit HP Director, das nach Installation von Internet Explorer 7 auftritt
- naja, einklich steht alles da (link antwort 1).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: