Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner Eigene Videos





Frage

Hallo! Beim Versuch, eine Verknüpfung von Eigene Videos im Startmenü zu erzeugen, hab ich alles nur schlimmer gemacht... Das Ende vom Lied ist, dass ein Ordner "Eigene Videos" zwar noch unter "Eigene Dateien" vorhanden ist, allerdings erscheint dort nicht wie bei "Eigene Musik" die Beschreibung "Enthält...", wenn man mit dem Mauszeiger drauf bleibt. Außerdem ist das Video-Symbol verschwunden. Sieht jetzt also aus wie jeder stinknormale Ordner. Bei einem Rechtsklick auf die Eigenschaften erscheinen nur die Reiter "Allgemein" und "Freigabe" - leider kein "Anpassen". Hab schon versucht mich schlau zu machen und hab gelesen, dass die Ordner "Eigene Videos" etc. nach einem erenuten Login wieder hergestellt hat, falls man sie gelöscht haben sollte. Bei mir sind der Ordner und auch alle Videodateien ja noch vorhanden, sieht eben nur anders aus! So, meine Fragen: Wie kann ich das wieder ändern? Hat das überhaupt ne Bedeutung - außer für mich wegen der Übersichtlichkeit? Wie bekomme ich es danach hin, "Eigene Videos" auch im Startmenü erscheinen zu lassen? Wenn ich Startmenü -> Anpassen wähle erscheint im "Erweitert"-Reiter kein Ordner "Eigene Videos" zum Anklicken... Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal! Schöne Grüße

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Powertoys MS

mit diesem Tool, kann man die/den Ordner wieder herstellen

RJ

Antwort 2 von L.B.

Oh vielen Dank, das hat schon mal funktioniert.
Und wie kann ich nun kann ich ne Verknüpfung auf der rechten Seite des Startmenüs erstellen? Da wo bei mir auch "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" stehen?
Bei den Eigenschaften vom Startmenü erscheint beim Anpassen kein "Eigene Videos"-Ordner, den ich anklicken könnte...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: