Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp bleibt beim booten hängen





Frage

Hallo, habe folgendes Problem habe eine Laptop gericom mit Win XP home. Er bleibt ständig beim booten auf dem win Logo Bildschirm stehen.der Balken bleibt einfach stehen und dann geht gar nix mehr. Habe ein paar mal Windows neu installiert und alle treiber installiert sind auch alle Geräte im Gerätemanager ohne Fehler eingetragen. Fährt einmal hoch hoch danach das selbe. Danach habe ich eine Festplatte ausprobiert aber der selbe Effekt. abgesíchert fährt er hoch. Danach habe ich jetzt mal windows 2000 installiert das läuft komischerweise ohne Probleme. Hatte jemand schon einmal dieses Problem. Wäre um jede Antwort dankbar. LG Markus1970

Antwort 1 von corleone12

HI,

startet das Notebook im abgesicherten Modus?

Antwort 2 von ralfb

Zitat:
abgesíchert fährt er hoch


Hast Du dann mal bei Ereignisse nach Fehlermeldungen geschaut?

> Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisse

mfg Ralf

Antwort 3 von Markus1970

Ja im Abgesicherten Modus fährt er hoch. Er bringt auch in den Fehlermeldungen in den Ereignissen aber mit den Angaben kann ich nichts anfangen. Vieleicht macht der Arbeitsspeicher Ärger.

Antwort 4 von Schnecklich

Hallo,
warscheinlich ist es erst aufgetreten, als alle Windows Updates installiert worden sind!" Lasse mal den Reg Seeker nach ungültigen Einträgen suchen, also nur die Grünen löschen. Nun benutze danach mal ERUNT, was freeware ist und lasse die registry damit defragmentieren.

MfG
F.W

Antwort 5 von ralfb

Zitat:
Er bringt auch in den Fehlermeldungen in den Ereignissen aber mit den Angaben kann ich nichts anfangen
...DU vieleicht nicht, was meinst Du denn warum ich danach frage??

Antwort 6 von Markus1970

Hallo
Danke für eure Antworten, habe heute den Arbeitsspeicher getauscht und nochmal Windows XP installiert und jetzt läuft der Laptop wieder. Also es lag tatsächlich am Arbeitsspeicher.
an ralfb ich hab mir die Fehlermeldungen leider nicht aufgeschrieben hab dann einfach mal win 2000 installiert und das ging dann. Aber in Zukunft schreib ich mir diese Meldungen auf.
Vielen Dank für eure Hilfe.