Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte aus zwei Spalten auslesen, nachdem 2 Bedingungen erfüllt sind





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: In einer Kundenlisten (Tabelle1) steht in Spalte A des Geschlecht des Kunden. 1 = männlich, 2 = weiblich. In Spalte B steht das Alter des Kunden. (0 - 85) In einer weiteren Liste (Tabelle2) steht in Spalte A das Alter (0-85) in Spalte B der Beitrag für Männer und in Spalte C der Beitrag für Frauen. Die Kundenliste (Tabelle1) soll nun in Spalte soll nun in Spalte C den korrekten Beitrag für das jeweilie Alter und das jeweilige Geschlecht auswerfen. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im voraus Joerki

Antwort 1 von Aliba

Hi Joerki,

ich gehe mal davon aus, daß beide Tabellen in Zeile1 Überschriften haben und die eigentlichen Daten in Zeile2 beginnen.
Desweiteren gehe ich davon aus, daß in Tabelle2 nicht irgendwelche Altersbereiche aufgeführt sind, sondern jedes Alter einmal, also:

0
1
2
3
4
5
..
85

Formel in C2 von Tabelle2:

=SVERWEIS(B2;Tabelle2!$A$2:$C$87;A2+1;0)

CU Aliba

Antwort 2 von Joerki

Hallo Aliba,

danke für die schnelle Antwort. Hat super geklappt.

Grüsse aus Bielefeld

Joerki