Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anhang kann nicht geöffnet werden





Frage

Ich möchte eine Mail mit Outlook Express verschicken, in der eine exe Datei eingefügt ist. Der Empfänger schreibt mir, daß er die Mail nicht öffnen kann. Wie behebe ich das Problem?

Antwort 1 von 1245

indem du die datei erst mal verpackst, mit zip zum beispiel.

oder, du änderst die extension in txt und der empfänger ändert das dann wieder zurück.


der grund ist das sicherheitseinstellungen das öffnen einer exe datei verhindern, es könnte ja eine schädliche datei sein, verstehste was ich meine?

Antwort 2 von Juergen54

hallo,,

Konntest du die Datei roblemlos versenden? ( viele Provider erlauben das nicht)
Der Empfänger muss dann in den Optionen von OE das empfangen von unsicheren Anhängen zulassen

Antwort 3 von 1245

Zitat:
Der Empfänger muss dann in den Optionen von OE das empfangen von unsicheren Anhängen zulassen
eine unsinnigere antwort um sein system zu gefährden habe ich noch nicht gelesen, entschuldige bitte aber das stösst bei mir auf unverständnis.

Antwort 4 von Juergen54

Hi,

Das ist nun mal so ( Unsinn oder nicht).
Wenn man dieses nicht zulässt kann man nicht mal ganz normale Bilder öffnen.
Und das dann Anhänge generell mit Virenscannern scannt vorm öffnen ist allgemein bekannt, oder?

Antwort 5 von jürgen54

Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Datei mit Win Rar verpackt.
Ich hoffe sie lässt sich so öffnen.

Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: