Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SATA Festplatte wird unter XP nicht angezeigt, in Vista schon





Frage

Hallo, gabs bestimmt schon 1000x mal, hab aber bei der Suche nichts gefunden. Habe auf meinem System WinXP und Vista parallel installiert. Eine neue WD 500GB HDD habe ich zusätzlich zur ersten HDD eingebaut und an den vorhandenen SATA-Anschluss angesteckt. Die zweite HDD wird im BIOS problemlos erkannt, nur unter WinXP in der Datenträgerverwaltung/Explorer nicht angezeigt, unter Vista wird sie dagegen angezeigt und ich kann auch damit arbeiten. Hab auch schon die WD-FestplattenTools (DataLifeGuard) runtergeladen (Windows und DOS Version). Hier auch ähnlich: in der DOS Version (Bootdiskette) wird die Platte angezeigt, in der Windows Version hingegegen nicht. Hat jemand ne Idee wie ich die Platte auch unter WinXP zum Laufen krieg? DANKE

Antwort 1 von Aquarelle

Den XP-Treiber installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: