Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie ging das doch gleich mit den MFM Festplatten?





Frage

Hallo Ich habe beim aufräumen des Dachbodens da eine alte Seagate ST-225 und eine erweiterungskarte gefunden. Bin mir jedoch nicht sicher ob die Karte der Conrtoller der Seagate ist. SIe hat jetzt ziemlich lange da oben gelgen und mir ist entfallen wie das ganze drumherum jetzt nochmal ging. Ich habe die Platte jetzt über den Controller angeschlossen und die Platte läuft auch, nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter... Wie kann ich via Controller (wenn dieser überhaupt der für ST-225 ist) auf die Festplatte zugreifen? DIe Festplatte ist: Seagate ST-255 und auf der Erweiterungskarte steht: OMTI 20513 gruß Moep P.S.: Hab da noch ein paar Bilder von Platte und Karte gemacht^^: http://www.bild-hoster.de/images/Shodan/mfm1.jpg http://www.bild-hoster.de/images/Shodan/mfm2.jpg http://www.bild-hoster.de/images/Shodan/mfm3.jpg http://www.bild-hoster.de/images/Shodan/mfm4.jpg

Antwort 1 von Ubuntumann

Hallo

>Bin mir jedoch nicht sicher ob die Karte der Conrtoller der Seagate ist..

Das ist egal. Die Karte passt schon für die HD

>nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter...

Soweit ich mich noch entsinne, brauchst du ein Programm um die HD zu partitioniern. Dazu musst du die technischen Daten der Platte wissen. Anzahl der Spuren, Köpfe oder Sectoren müssen dann dort manuell eingetragen werden. Ist HD eingerichtet, lässt sie sich wie andere als FAT16 mit fdisk formatieren.

Aber mal was anderes was willst du mit einer 20MB HD?

MfG

Antwort 2 von Moep

Hi

Die Technischen Daten der Platte habe ich...nur so einen DiskManager für die Platte hab ich noch nicht gesehen.
Habe ein paar probiert, mit denen konnte ich aber nichts anfangen.

Ach, und was ich mit einer 20MB HD will... :-)
Nunja, da findet man schonmal so einen Klotz, da will man ja auch wissen ob das ganze überhaupt noch funktioniert^^

mfg
Moep

Antwort 3 von Ubuntumann

Hallo

Hast du auch einen Treiber für den OMTI 20513-Controler? Sonst lässt sich die HD auch nicht ansprechen. Eventuell ist da ja noch eine Partition drauf.

Mfg

Antwort 4 von Moep

Hallo

Nein, einen Treiber hab ich nicht...kann mich auch nciht dran erinnern dass ich dafür einen hatte^^
Und im Internet habe ich dazu auch nix gefunden...

Habe nun die Platte als Drive 1 gejumpert...nun kommt beim hochfahren immer die Meldung: "1701"
Kann dann halt nur noch von Diskette booten, weil sich der OnBoard Controller automatisch abschaltet wenn ein anderer Gefunden wird.
Aber dann war es das auch^^Kein DiskManager kann die Platte dann finden^^

mfg
Moep

Antwort 5 von hans0431

Guten Abend,
ich habe als Schutz für meine Festplatte "kaspersky 7.0" installiert. Ich bin mit dem Schutz auch zufrieden,aber eins hätte ich doch noch gerne gewußt. Immer wenn ein Angriff auf mein PC erfolgt bekomme ich eine Meldung mit Name,IP,Zeit.Ich weiß also theoretisch wer mich angreift. Aber was fange ich mit diesem Wissen an?
Ich hoffe auf eine gut verständliche Antwort und bedanke mich im vorau
hans
Ich habe XP Home als Betriebssystem.

Antwort 6 von riese

ich sach ja ümmer
bastel macht spass

vielleicht hilft dir diese seite weiter

adam

mfn hds

Antwort 7 von riese

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: