Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei Installation Win XP kommt blauer Bildschirm





Frage

Duch Virenbefall msste ich mein System neu installieren. Funktioniert aber nicht. Egal ob ich mit Diskette (6)oder CD-Rom installiere, er bleibt auf der ersten Seite hängen. Er kontrolliert meine Hardware und dann kommt ein blauer Bildschirm, oben links steht Windows Setup doppelt unterstrichen. Das wars. Brauche dringend Hilfe

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Brauche dringend Hilfe
- dazu müsste man sich einen orakel bedienen.

virenbefall, lasse mal die festplatte mit dem herstellertool testen/löschen oder nehme den "powermax" dazu- nehme die vollständige löschung, dauert lange.
führe den bios-reset "clear cmos" durch und nachher stelle alles im bios richtig an.

Antwort 2 von Schnecklich

Antwort 3 von embers

Habe schon mit Data Advisor Ontrac Vers.5.0 die Festplatte getestet.Alle OK. Weiterhin Speichertest mit MEM Vers.3.3, auch alles i.O.Meine Festplatte ist von Samsung 160GB und somit funktioniert "Powermax" nicht. Werde jetzt die Festplatte mit "Wipefree" unter DOS homplett löschen. Dann werde ich deinen Vorschlag und den BIOS-Reset durchführen.Werde mich noch einmal melden!

Antwort 4 von embers

Bin jetzt mit allem fertig und es hat nichts gebracht. Der Fehler ist der Gleiche! Habe sogar den 1.Sektor der Platte gelöscht und anschließend den CMOS-Speicher. Der Fehler bleibt. Wer kann helfen oder hat eine Idee???

Antwort 5 von xmax

Zitat:
Festplatte ist von Samsung 160GB und somit funktioniert "Powermax" nicht.
- wer sagt das, das tool kann mit den meisten festplatten arbeiten.

erase hdd
# SUTIL
# HUTIL


beim virenbefall die festplatte komplett löschen, mit einem richtigen tool, nicht mit sowas wie "wipefree".
bei alten festplatten hat man noch die low level formatierung durchgeführt, für die aktruellen nimmt man die herstellertools mit den intergrierten löschfunktionen- abgeschwächter low level format.


Antwort 6 von embers

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich sitze jetzt schon 3 Tage an dem Rechner, aber leider haben beide Tools nichts gebracht.Habe zuerst die Tools von Samsung und anschließend Powermax (welches auch bei mir funktioniert) arbeiten lassen! Der Fehler ist immer noch der Gleiche. Ich glaube langsam das meine Festplatte und der Arbeitsspeicher in Ordnung sind und der Fehler wo anders liegt. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ich langsam nicht meh weiter weiß. Hiiiilfe!!!

Antwort 7 von xmax

naja, was man glaubt und was man tut, ist schon eine andere frage.
bei dir weißt man das leider nicht.
damit man irgendwo ansetzen kann, was hast du gemacht:
  • die festplatte mit den tools nach fehler überprüft?
  • eine komplett löschung durchgeführt?
    zur sonstigen hardware und womit hier endeffekt hapert, kann man nichts sagen, da du keine weiteren angaben gemacht hast.

  • Antwort 8 von Embers

    Ich habe alles mit den Tools gemacht, was man machen kann. Vom löschen der kompletten Platte, Löschung des Ersten Sektors, bis hin zur Prüfung der Festplatte mit sämtlichen Test. Der Rechner ist fast immer gelaufen. Die Komponenten des Rechners sind schon ene Weile drin und haben über mehrere Jahre funktioniert.

    Hier die kompletten Hardwarekomponenten:
    DVD Brenner HP DVI 200
    DVD Benner Lite-On
    BIOS Version K7VT2 BIOS P1.20
    Prozessor AMD Athlon (tm) XP 2000+
    L1 Cache 128KB
    L2 Cache 256KB
    DDR1 512MB/266MHZ
    DDR2 512MB/266MHz
    Festplatte Samsung SP1604N
    Diskettenlaufwerk
    Grafikkarte nVidia GeForce FX5600 Ultra 128MB

    Ich hoffe das Du mir jetzt besser helfen kannst!!!

    Antwort 9 von xmax

    Zitat:
    Löschung des Ersten Sektors,
    - komplett löschung, nicht nur die spur0, dazu könnte man den "alt" s0kill oder was anderes nehmen.
    es ist weniger als eine mögliche lösung zu betrachten, sondern um eine mögliche fehlerquelle ausschliessen zu können.
    lese mal die: antwort 1, antwort 5 (und das kleine auch) genauer.


    Festplatte Samsung SP1604N- kläre das erst mal mit der festplatte, falls nötig am anderen rechner dranhängen.
    HUTIL
    Hutil204 (For FDD).exe (Size : 437 KB)
    Hutil_Bootcd (For CD ROM Drive).zip (Size : 1.5MB)


    mit den anderen komponenten würde ich mich später beschäftigen, naja du bist der jenige der vor der kiste sitzt.

    Antwort 10 von xmax

    Zitat:
    Vom löschen der kompletten Platte,
    - das habe ich glatt überlesen, sorry.
    -----
    die festplatte am anderen rechner oder eine andere festplatte an deinem dranhängen.
    DDR1 512MB/266MHZ
    DDR2 512MB/266MHz
    - lasse mal die einzeln testen oder hast du es so gemacht?
    oder einzeln gesteckt und mit der installation versuchen.
    hast du auch eine andere cd (windows cd, naja windows 98 oder xp) um zu testen?
    ---------
    besorge dir eine live cd, damit booten und was machen:
  • ins netz gehen
  • was auf der festplatte speichern
  • naja, damit der rechner was zum ackern hat
    sollten hier probleme auftreten, dann müsste man die teile einzeln testen.
    -----
    lösche und partitioniere/formatiere die festplatte neu, kopiere den i386-verzeichnis (win 2k) auf eine partition.
    das kopieren kannst du über die live cd durchführen, die festplatte bootfähig mit einer win98 bootdisk machen- auf der sollte die sys.com vorhanden sein.
    sys a: c:

    nachher von der festplatte starten, sollte es geklapt haben, dann sollte es so aussehen:
    c:\>

    die installation starten:
    c:\>d:
    d:\>cd i386
    d:\i386>winnt

    mit winnt /? die optionen.

    oder von der bootdisk starten und mit der installation anfangen:
    a:\>d:
    d:\>cd i386
    d:\i386>winnt


  • Antwort 11 von xmax

    kopiere den i386-verzeichnis (win 2k) - XP natürlich.

    Antwort 12 von Embers

    Da ich auch die komplette Löschung der Festplatte gemacht habe und nicht nur die erste Spur, weiß ich gar nicht warum du dich so aufregst. Habe ich ja auch geschrieben.Festplatte funktioniert auch an einem anderen Rechner. Arbeitsspeicher genauso. Es bleibt also nur das Board oder die CPU, wobei beides über mehrere Tage gelaufen sind. Habe heute eines neues Board und eine neue CPU eingebaut und es funzt wieder. Habe mich viel zu lange mit anderen Sachen rumgeärgert. Nochmal vielen Dank

    Antwort 13 von xmax

    Zitat:
    Da ich auch die komplette Löschung der Festplatte gemacht habe und nicht nur die erste Spur, weiß ich gar nicht warum du dich so aufregst.
    - emm
    Zitat:
    Vom löschen der kompletten Platte,

    - das habe ich glatt überlesen, sorry.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: