Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnelle Benutzeranmeldung macht Probleme





Frage

Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit der schnellen Benutzerumschaltung von Windows XP SP2 Wenn ich den Rechner hoch fahre und nur einen Benutzer angemeldet habe, läuft alles normal. Sobald ich aber die "schnelle Benutzerumschaltung" nutze, passiert in unregelmäßigen Abständen, dass ich mich nach der nutzung des "Benutzer wechseln" keinem Benutzer mehr einloggen kann. Das Passwort kann man zwar eintippen, es wird jedoch nicth erkannt. Auch ein "leeres" PW wird so zum Hinderniss, zudem funktioniert Strg+Alt+Enf x2 und in die Klassische Ansicht zu kommen auch nicth mehr. Es Hilft nur ein Neustart des Systems. Danach steht folgendes im Eventlog : Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1081 Datum: 18.09.2006 Zeit: 21:33:19 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: Meiner Beschreibung: Die Identität des Benutzers konnte nicht überprüft werden. (Das Handle ist ungültig. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Hab soch rumgegoogelt aber nix brauchbares dazu gefunden... Jemand ne Idee? Mfg

Antwort 1 von MixMax

noch nie gehört (und ich hör viel) aber versuch mal 2 neue benutzer zu machen und mit den beiden neuen benutzern das nachzustellen. Tritt das da nicht auf ist mindestens eines deiner benutzerprofile leicht angekratzt.
Tritt das da auch auf ists eher in windows ein fehler der nichts mit dem einzelnen benutzerprofil zu tun hat...

ggfs übertrage einstellungen an die neuen benutzer wenn es am profil liegt und arbeite unter 2 neuen benutzerkonten weiter.