Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

2/3 Telefon an TAE-Dose von ISDN Anlage





Frage

Hallo Wir haben eine ISDN Telefonanlage von Siemens an der Insgesammt 5 Telefone angeschlossen sind. Davon bedindet sich eins in unserer Wohnung, die anderen vier befinden sich in Mietswohnungen. So nun zu meiner Frage: Ich möchte gern an unseren Anschluss (TAE-Dose) ein zweites Telefon (falls möglich auch ein drttes) parallel schalten, da die Wege in unsere Wohnung von den anderen Räumen zeimlich weit sind und die Leute meistens bereits auflegen ehe man am Apparat ist. Also sprich wenn das eine Telefon klingelt, soll das/die andere/n das auch tun und von jedem Telefon soll man das Gespräch entgegennehmen können. Bei analogen Telefon gibts ja einen AMS Adapter bzw. 'nen FFN Adapter, aber bei ISDN Anlagen geht das ja so viel ich gehört hab nicht. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Antwort 1 von wadspit

Eine TAE-Dose ist normalerweise Analog, wenn ISDN drauf geschaltet ist, einfach mal das Telefon in die Dosen der anderen Zimmer anstöpseln und probieren ob es geht.

Wenn ja, dann zweites Telefon parallel schalten, probieren obs geht. usw.

Falls das nicht funktioniert, bitte einen Fachmann holen.

Grüße

Wadspit

Antwort 2 von ecki68

TAE ist analog, ISDN Telefone sind mit UAE, WE oder RJ45
Dosen angeschlossen. Darum sicherstellen ob sie wirklich ein ISDN Telefon haben.
Sollten sie ein analoges Telefon haben, ist der AMS (Automatischer Mehrfachschalter) alt AWADo für sie die richtige Wahl.

Antwort 3 von 2fast2k4

Nö, ihr habt mich glaub ich nur halbwegs verstanden, bzw. ich hab mein Sachverhalt etwas verwirrend geschildert. Also uns steht von der Telefonanlage nur ein Telefon zur Verfügung und in unserer ganzen Wohnung liegt auch nur ein Anschluss!
Was die TAE Dose angeht: Wir hatten zuvor ein analoges Telefon und die TAE Dose war bereits da, also haben sich die Telekom-Fritzen gedacht sie stöpseln das ISDN Telefon einfach an die TAE, was mich auch nicht weiter stört, da die Verbindung wunderbar funktioniert. Und es handelt sich definitiv um ein ISDN Telefon!

Das mit dem AMS klappt ja leider nur bei analogen Telefonen.

Antwort 4 von teleboy

Hallo
Lege dir einfach ein schnurloses ISDN Telefon mit mehreren Handgeräten und Ladestationen zu.Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber du hast dafür auch etwas rechtes.Außerdem kannst du jedem Handgerät bei Bedarf eine eigene MSN(Rufnummer) zuteilen.
Das ist zum beispiel interresant wenn die Kinder eine Eigene Nummer wollen.
Gruss Teleboy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: