Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Abstürze bei max. Quali. Message: No Signal





Frage

Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei ATI Catalyst Control Center 7.8 die Grafikqualität auf "Optimal Quality" stelle und danach ein Spiel zocke z.B. Half-Life 2 oder Dark Messiah of Might and Magic wird nach ca. einer halben Stunde mein Bildschirm schwarz mit der nachricht "Message: No Signal". Dann muss ich den Computer von Hand aus ausschalten und kann ihr wieder neu hochfahren. Wenn ich aber die Qualität auf "Balanced" stelle, werde ich nicht mit diesem Problem konfrontiert. Mein System: DELL Dimension 4700 (RAM, Grafikkarte + Grafikkartenlüfter aufgerüstet) Intel Pentium 4 3.20 GHz 2 GB Arbeitsspeicher Radeon x1950 pro (den Lüfter habe ich ausgetaucht mit einem der Firma Zalman "VF900-Cu") NEtzteil 350Watt Da ich eigentlich eine noch ziemlich gute Hardware habe würde ich gerne die Qualität auf Optimal stellen. Was muss ich dazu tun das es nicht mehr zu diesen Abstürzen führt und ich auf maximaler Qualität spielen kann?? Vielen Dank für Ihre Hilfe Mfg David

Antwort 1 von poldie-3

hallo

netzteil eventuell zu schwach oder graka/cpu wird zu warm

gruß

Antwort 2 von d(O.o)b

Hallo,
danke für die Antwort :D
also mein neuer Grakakühler sollte eigentlich gut kühlen...
Aber das komische ist auf der Packung von meiner Grafikkarte steht:
Systemanforderung: - Mind. 450 Watt Netzteil

Aber in meinem Computerhandbuch steht das mein Netzteil nur 350 Watt hat.
Dann dürfte die Grafikkarte doch garnicht laufen oder??
Mfg David

Antwort 3 von Supermax

Der Stromverbrauch der Grafikkarte hängt davon ab, wie stark sie vom jeweiligen Programm gefordert wird. Im Desktop (2D)-Betrieb zieht sie nur sehr wenig Strom, weil die für 3D zuständigen Komponenten am Chip leer laufen, evfentuell sogar ganz abgeschaltet werden. Vermutlich wird bei "optimal quality" wirklich das letzte aus dem Grafikchip herausgeholt, wodurch eben auch der Stromverbrauch am Maximum liegt.

Antwort 4 von d(O.o)b

Also heisst das im Klartext ein neues Netzteil muss her xD
Sowas in der Art hab ich mir fasst gedacht. Dann werde ich mir mal in nächter Zeit n neues Netzteil zulegen^^
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die hilfreichen Antworten ;D
Einen schönen Abend noch byee
Mfg David

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: