Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Net use Passwort abfrage unterbinden





Frage

Hallo, habe folgendes problem, ich habe ein Anmeldescript geschrieben mit folgendem inhalt: net use N: "\\189.5.14.60\Arbeit" net /user:name so in diesem Script ist der BN und das Pw drin, windows fragt aber trotzdem beim starten nach, wie das PW lauten soll. habe dieses Script in Gruppenrichtlinien ->Scripts -> Anmelden eingefügt weis da jemmand abhilfe!?

Antwort 1 von son_quatsch

Wenn feststeht, dass Benutzername und Passwort auch richtig sind (also z.B. mal nach dem Anmelden manuell probieren), kannst Du auch folgende Parameterreihenfolge versuchen:

net use n: \\189.5.14.60\Arbeit /user:name@pcname passwort

wobei "pcname" nicht unbedingt der Name des Zielrechners ist, sondern vielmehr der der Domäne (also z.B. "Arbeitsgruppe" o.ä.)

Antwort 2 von Gl05e

Hi, alos einen Server habe ich nicht, nur eben ein W2k da wo die BN und PW gespeichert sind, und hier auch die Ordnerfreigabe erfolgt.


Leider funktioniert das mit deinem vorschlag auch nicht, kommt wieder die anmeldung und wenn ich genau das gleiche PW eingebe wie in dem Script geht dann.


Will halt nicht das es immer beim hochfahren kommt sondern das er das automatisch macht

Antwort 3 von Gl05e

ach ja noch was, nach dem @ habe ich die IP des rechners eingegeben wo die ganzen Benutzer abgespeichert sind

Antwort 4 von son_quatsch

Seit wann hat eine Domäne eine IP? Siehe "net use /?"

Aber sorry, mehr Infos hab ich auch nicht.

Antwort 5 von Gl05e

hi, ich habe keine domäne, sondern ein ganz normalen W2k prof.

Aber das problem hat sich erledigt, habs jetz endlich hinbekomme, mit

if exist N: net use N: /DELETE > NUL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: