Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD richtig brennen in guter Qualität





Frage

Guten Abend zusammen, Also ich hab mir gestern einen DVD Brenner gekauft und noch nie DVD´s gebrannt. Nun hab ich natülich viele Fragen, zum Beispiel womit brenn ich sie am besten, wie funzt das genau. Ich hab hier einige Filme wie Rocky rumliegen, hab aber zur Zeit nicht mal einen Fernseher und möcht sie gern auf Festplatte verewigen aber ich hab absolut null Ahnung wie ich die Filme in guter DVD Qualität mit gutem Sound brennen soll. Welches Programm, welche Geschwindigkeit usw. Ich wäre total dankbar für gute Anworten. Euer Antennenwelz

Antwort 1 von MoH.myzzue

damit ich das richtig verstehe, du hast original dvds von rocky und willst die auf festplatte ziehen?

Antwort 2 von uwei

Antwort 3 von sutadur

Sofern die DVD ohne Kopierschutz vorliegt (was mir bei "Rocky" durchaus wahrscheinlich erscheint, immerhin hat der schon etliche Jahre auf dem Buckel), ist es einfach:

Such Dir ein Brennprogramm Deiner Wahl (oft liegt dem Brenner auch schon eines bei, ansonsten z.B. Nero) und kopier einfach die DVD. Eine Komprimierung erfolgt dabei oft automatisch, so dass Du Dich dann um nichts weiter kümmern musst.

Wenn Du eine DVD mit Kopierschutz hast (was in den letzten Jahren eher der Regelfall ist), wirst Du hier keine Unterstützung bekommen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: