Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Führerschein aus Canada





Frage

Hallo, meine Nachbarin ist zur Zeit 17 Jahre und ist vor zwei Wochen aus dem französischen Teil Canadas zurückgekommen. Dort hat sie einen Führerschein gemacht. Nun behauptet sie, sie könne mit diesem Führerschein[list] [*] hier in Deustchland fahren, ohne ihn umschreiben lassen [*] schon jetzt mit 17! ohne Begleitung in einem Auto fahren [/list] kann das sein? wenn nein, kennt jdm vllt ein Gesetzt, in dem das Verbot steht? schon mal ganz viel Dank im Voraus Lappenman

Antwort 1 von kroate

natürlich kann sie das, ich darf ja auch in meiner heimat den ziegen das blut aussagen, also darf ich das auch hier. ist doch das beste beispiel

Antwort 2 von Nhuya

Natürlich darf sie das nicht. Laut deutscher Gesetzgebung, darf man erst mit 18 Jahren Auto fahren (außer in Ausnahmefällen) oder wenn man den Führerschein macht. Sie soll ruhig mal fahren und sich von der Polizei anhalten lassen. Dann ist sie den lappen los und wird so schnell vermutlich keinen neuen machen dürfen. Fahren ohne gültigen Führerschein kann böse enden.

KLeines Beispiel:

Wenn man hier mit 18 den Führerschein macht, dann darf man noch lange nicht in den USA in den Bundesstaaten Autofahren, in denen man das erst ab 21 Jahren darf. Die werden dir auch was husten!

Antwort 3 von asyliiii

und in São Tomé und Príncipe kann man den mit dem schulzeitalter erwerben weils schlecht ist zur schule zu kommen.

da ist ja morgen auf dem schulhof der asylbewerber mal richtig was los LLLOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Antwort 4 von bloedi

Zitat:
Dann ist sie den lappen los und wird so schnell vermutlich keinen neuen machen dürfen.

Da habe ich so meine zweifel, kann es zwar nicht belegen, aber die deutschen Behörden dürfen keinen FS aus dem Ausland (ohne gemeinsames Abkommen) einfach so einziehen, aber Strafe ja.

Antwort 5 von bloedi

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Entscheidend ist auch, das deutsche Staatsbürger nicht mit ausländischen Führerscheinen in Deutschland fahren dürfen, das ist ja wie mit den Typen, die zB wegen Alkohol den FS verloren haben, in Polen den FS neu machen und dann mit internat. Führerschein in D fahern wollen.

Bei dauerhaften Wohsitz in D muss der ausländische FS umgeschrieben werden, das was bei meiner Frau (Schweizerin) auch so...

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von quatsch

wir sin in der EU,

Zitat:
das ist ja wie mit den Typen, die zB wegen Alkohol den FS verloren haben, in Polen den FS neu machen und dann mit internat. Führerschein in D fahern wollen.
die wollen nicht, die machen das. basta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: