Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

keine verbindung zur netzwerkkarte





Frage

hallo, ich bekomme keine verbindung zu meiner netzwerkkarte. habe ein asus A8N-E board. wenn ich also das netzwerkkabel anschließe (internet) wird kommt keine verbindung zustande. treiber sind alle neu. karte (nvidia) wird auch ohne probleme im gerätemanager aufgeführt. gibt es vllt. komplikationen wegen einem noch vorhandenen pro dyne dsl adapter? die internetverbindung lief über alice als PPPOE problemlos. jetzt hab ich auch hiermit keine chance ins net zu kommen.

Antwort 1 von MoHmyzzue

hey.keine sorge das kriegen wa hin.scheitert meist an kleinscheiss ;) erstmal die standardfragen vorweg: -hast auch den ethernet controller installiert? -was fürn router? -evtl.ne alte bzw falsche ip in netzw.-einstellungen eingeschlichen? -ping dich ma an.funzt? bei dringendem prob. kannste mich bei msn antexten,bin hier gerad voll umständlich im forum u weis nich ob ich ne antwort/nachfrage schnell bemerken würde... d.h.wenn das prob.sich nich schon erledigt hat? msn= gabbermiss@hotmail.com greetz.. :-D

Antwort 2 von hüüülfe

der ethernet controller ist installiert, alle treiber neu.
im gerätemanager werden auch keinerlei probleme angezeigt.
hab kein router, geh über n modem ins internet.
ip einstellungen sind auf automatisch beziehen.
pro dyne dsl adapter (alice) hab ich deaktiviert.