Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

laptop zu wlan hinzufügen





Frage

Hallo leute, ich möchte meinen neuen Laptop (Windows Vista) an unser bestehendes WLan hängen. Der Laptop findet kein Netzwerk. Muss ich irgendetwas beim router umstellen / freigeben (ich hab ja null ahnung...)? Habe einen D-Link Di 713P Router und das Netzwerk ist an und für sich unverschlüsselt.... Bin um jede Hilfe dankbar...

Antwort 1 von thesi

...ich hab das Netzwerk jetzt doch gefunden vom laptop aus, aber der router lässt mich nicht hinein, was muss ich umstellen?
danke

Antwort 2 von Roland

Da wird halt eine Verschlüsselung eingestellt sein.

Du musst die am Laptop gleich wie am Router einstellen.
Oder ist evtl. ein MAC-Filter aktiviert so dass der Router keine weiteren Rechner annnimmt.

cu
Roland

Antwort 3 von thesi

ein mac-filter wars - jetzt läuft alles wunderbar. danke.