Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

"Seite kan nicht angezeigt werden" in Australien Mozilla/IE





Frage

Hallo zusammen, ich wäre dankbar wenn zu meinem Problem einige Anregungen kommen würden. Hier das Problem: Meine Freundin ist seit einigen Tagen in Australien. Dort möchte sie gern ins Internet gehen. Nach erfolgreicher Einrichtung der WLAN Verbindung, kann sie die Programme ICQ und Skype problemlos nutzen. Nur leider kann sie keine Internetseiten öffnen. Mozilla sagt Problem mit Proxy Server, Firewall oder Geschwindigkeit zu langsam. Der Internetexplorer gibt die typische Fehlermeldung aus. "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Für mich hört sich das nach dem typischen Firewall Problem an. Folgendes hat sie daraufhin gemacht. Windowsfirewall ausgeschalten, und vorsorglich Antivir deaktiviert. Weitere Firewalls wie Northon und Co sind nicht installiert. Habe ihr auch Daten per ICQ geschickt mit über 70KB, das heisst ja, eine ausreichend schnelle Verbindung ist gegeben. An dieser Stelle bin ich mit meinem Wissen am Ende. Da Skype und ICQ funktioniert kann es doch auch ncihts mit dem Router zu tun haben oder? Eine mögliche Ursache könnte doch eigentlich nur sein, dass es in Australien andere Einstellung inerhalb des Exporers (welcher auch immer das nun am Ende ist) geben muss. Weiss da zufällig irgendjemand was. Werde heute abend sagen das sie einfach mal Mozilla von einer australischen PAge laden soll, da gehe ich mal davon aus, dass eventuelle Einstellungen dort schon integriert sind. Habt ihr zufällig noch andere VORSCHLÄGE?? Kurze Info: OS ist WIN Xp Home - glaube aber nciht das es was damit zu tun hat. Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe. Gruß Maik

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

hat deine Freundin einen privaten Internetzugang oder hängt sie in einem anderen Netzwerk drin? Dann könnte es natürlich gewisse Beschränkungen beim Aufruf der 'ausländischen' Websites in der Heimat geben. Oder betrifft es generell alle Websites, also auch innerhalb Australiens?

Wenn sie ein 'fremdes' Netzwerk (Uni oder so) für den Internetzugang nutzt und die Sperre nicht alle Websites betrifft, dann kann sie nur über der Netzwerkadmin klären, dass eventuell für ihren Rechner auf der Basis der Benutzerdaten und der Mac-Adresse bestimmte Seiten freigeschaltet werden. Ähnliches könnte natürlich auch für einen mitgenutzten privaten Internetzugang zutreffen und das müsste sie dann mit dessen Inhaber klären.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Meeik

Hallo Pausenfüller,

danke erstmal deine schnelle Antwort.

Sie hängt an einem privaten Netzwerk. Sie ist als au pair bei einer Familie.
Deine Frage bezüglich australischen websites werde ich so schnell wie möglich klären.
Was könnte das denn bedeuten?

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

das könnte z.B. bedeuten, dass diese australische Familie auch Kinder hat und ggf. der W-LAN-Router 'kindersicher' konfiguriert wurde um, die Aktivitäten der lieben Kleine etwas unter Kontrolle zu haben. Ich denke, dass sich in einem kurzen Gespräch mit der Gastfamilie die Sache klären und für den PC deiner Freundin ändern lässt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Meeeik

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem immer noch folgende Sachen haben wir probiert bzw folgende ergebnisse sind dabei raus gekommen:

Australische Seiten funktionieren auch nciht

IP haben wir direkt eingeben - also keine DNS Problem

Mozilla neu installiert (engl.)


UND es funktioniert immer noch nciht.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß MAik

Antwort 5 von Opa53

Hallo MAik, Meeik, Meeeik,

ist A4 jetzt nur ein Fake oder weshalb schreibst du nicht unter deinem im SN registriertem Nick?

Es gibt auch Breitbandrouter, die einen Internetzugang nur über eine 'Whitelist' zulassen. Eventuell kommt dort ein solcher zum Einsatz. Auch das ließe sich nur über eine Konsultation der 'Gastfamilie' klären, aber auf diesen Punkt wurde deinerseits bisher nicht eingegangen. Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

Für den Internetzugang ist es vollkommen unerheblich, welche Sprachversion der Browser hat und der W-LAN-Router hat vermutlich auch seine funktionieren Quellen zur ordnungsgemäßen Auflösung der Web-Adressen.

Deine Freundin könnte sich ganz schnell davon überzeugen, ob das Problem an ihrem Rechner liegt, wenn sie sich mal mit ihrem Notebook (das unterstelle ich jetzt mal) an einem öffentlichen Access-Point einloggt.

Gruß vom
Opa

Antwort 6 von Meeeik

Hallo Opa,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da das mein erster Eintrag im Forum ist, habe ich mein Kennwort vergessen. Aber ich lass es mir gleich ncoh einmal zuschciken.

Also zum Thema Gastfamilie:

Die Gastfamilie hat auch einen Rechner - und dort funktionieren die Seiten. D.h. wenn es eine Whitelist geben würde - dann müsste die Seite eigentlich funktionieren.

Ich kann meiner Freundin gern noch einmal sagen, das sie dort mal nach hacken soll. Und vielelicht über die Router Einstellung heraus bekommt.
Die sache ist nur die - wenn es meine Freundin kaum kapiert - dann die ganze Sache in englisch erklären muss, und es jmd erklärt der auch keine Ahnung hat- könnte sich das etwas schwierig gestalten :-)

Mit dem Accesspoint werde ich ihr mal vorschlagen - nur ist die ganze Sache auch wieder mit Knowhow verbunden sich an einem Hotspot u.ä. einzuloggen.

HAch - die Sache ist irgendwie sehr schwierig - ich hoffe ja drauf das es nur an einer ganz kleinen Einstellung liegt.

Aber an fehlenden Protokollen kann es nciht liegen oder?

Antwort 7 von Flupo

Das Fehlerbild sieht genauso aus, wie nach meinem Update auf F-Secure 2008.
Vll. hilft das ja auch bei euch.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: