Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicher Dual?/Singel?





Frage

Hi, ich habe bis vor kurzem 2x512 MB Arbeitsspeicher auf Single gehabt. Jetzt hab ich mir nocheinmal 512 MB Arbeitsspeicher gekauft. Meine Frage ist nun, ob man 2 auf Dual und einen auf Single laufen lassen kann. Wenn ja wie? Ich hab das Motherboard Asus K8V SE Deluxe, was 1 blauen und 2 gelbe Arbeitsspeicherslots bietet. Habe mir auch schon das Handbuch dazu durchgelesen aber irgendwie nicht kapiert, was die wollen, damit manche auf Dual laufen etc. Hoffe auf baldige Antworten Timo

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
das Board gibt es als So754 und als So939 Version. Das 754er unterstützt kein DC, wohl aber das 939er. Das aber nur dann wenn zwei möglichst gleiche Riegel (mindestens gleich groß, besser auch gleiche Specs und am Besten identisch) in den beiden gleichfarbigen (gelben?) Slots stecken. Der dritte Slot darf dann nicht besetzt sein.
Beim 754er kannst du stecken wie du willst da es wie geschrieben kein DualChannel unterstützt.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von timothepro

hab das MB mit dem 754iger Sockel.
Schade

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: