Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nicht





Frage

Hallo zusammen Ich habe einn problem mit dem pc und zwar startet windows immer wieder neu und fährt nicht mehr hoch. Alles hat damit angefangen dass ich GraKa treiber deinstalliert habe um neue treiber zu installieren.Als ich nach der deinstallation neu gestartet hab funktionierten auf einmal maus und tastatur nicht mehr. Eoin freund hat mir gesagt ich solle von der Windows cd starten und das betriebssystem neu installieren dass hab ich dann gemacht. also von cd gestartet und das system repariert. Nach dem die reperatur fertig war hat der pc neu gestartet. Aber er fährt nicht mehr hoch. immer an einem bestimmten punkt startet er neu und gerät so immer in eine endlosschleife sodass er niemals ganz hoch fährt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen danke schon im Voraus. pusassa

Antwort 1 von MixMax

hm, guter Rat - höre nicht immer auf gute Freunde...

vermutlich hättest du vor der reparaturinstallation einfach im Abgesicherten Modus starten können und den fehlerhaft arbeitenden Treiber deaktivieren oder direkt deinstallieren können...

nun ist die Frage ob der Abgesicherte modus noch geht nachdem du ja mehr oder weniger in der installation noch bist. Drücke beim start mal F5 oder F8 immer wieder und wähle "Abgesicherter Modus"

Antwort 2 von pusassa

Hi

Ich hab vor der reperatur auch schon den abgesicherten modus probiert hat auch nicht geklappt und jetzt funktioniert er acuh nciht .
Wenn ich den pc einschalte startet er nach kurzer zeit sofort neu und nach diesem neustart gelange ich sofort in diesen auswahlbereich. wo ich z.B. abgesicherter modus starten kann. Klappt aber wie gesagt nicht.

Antwort 3 von vso

Hi,

hört sich nach einem Fehler bei der Installation an.

Du wirst wohl noch einmal installieren müssen, und zwar mit den alten Treibern.

Es ist möglich, dass Windows nicht alles neu installiert, vor allem dan, wenn man vorhandene/gefundene Einstelungen für die Neuinstallation übernimmt..

Wenn es dann immer noch so ist:
Installation von anderer Inst-CD.

Wenn es dann immer noch so ist:
Festplattenfehler möglich (glaube ich aber nicht) bzw. vermanschte Windows-Teile, die bei einer Neuinstallation nicht wirklich überschrieben werden.

Dann "echte" Neuinstallation.

Viel Erfolg,

Volker

Antwort 4 von pusassa

Hallo
die neuen GraKa treiber hatte ich nicht installiert, bin ich auch nicht zu gekommen weil nach der deinstallation alles hing dann hab ich wie gesagt windows neu installiert bzw repariert und ab da an hat er immer wieder neu gestartet.
Soll ich jetzt von einer anderen windows cd reparieren?????
und wenn das nicht klappt einfach nochmal komplett installieren also ohne die betriebssystemreperatur sondern neues system erstellen????
Richtig so???? Ich kenn mich bei sowas echt nicht aus Danke für die Antworten

Antwort 5 von eutervogel

Beim starten F8 drücken und automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (oder so ähnlich) auswählen. Du solltest so einen Bluescreen kriegen. Der angezeigte Fehler wäre denk ich sehr hilfreich.

Antwort 6 von pusassa

Also da steht:

Windows wur dnach fehler heruntergefahren usw und Der pc sollte auf viren überprüft werden

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000007B (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Antwort 7 von eutervogel

Entweder ein Treiberproblem oder Bootsektorviren. Hast du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen System auf Viren zu prüfen?
Wenn nicht hilft es vielleicht den Bootsektor neuzuschreiben.
Von winCD booten und in die Reparaturkonsole gehen, da fixboot C: eingeben und hoffen das es hilft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: