Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Recovery CD





Frage

Hy Leute, ich habe ein Problem: Ich habe einen Medion Microstar vor zwei Jahren im Sommer erworben, leistet tolle Dienste, damit kam eine "Application & Support-CD", welche ich bereits einmal folgendermaßen verwendet habe: Beim Start einlegen, von der CD booten, PC in den Kaufzustand wiederherstellen. Nun ist das nicht mehr möglich, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: Erforderliche Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis. Ich glaube auch den Grund zu kennen: Dìe Partition E, díe seit Auslieferung den Namen Recovery trägt ist seit einer VIren-Attacke leer! Nun zu meiner Frage: Was kann ich dagegen tun? Kann ich den Inhalt wiederherste´llen? An den Hersteller kann ich mich nicht mehr wenden, da ich selbst einen neuen DVD-Dual Brenner eingebaut habe, und damit die Garantie, etc. verschwunden ist/sind. Bitte um Hilfe, thx

Antwort 1 von nighttip

Hi, wenn Du ein Produkt-Key hast, siehe Aufkleber am Gehäuse, meistens hinten, rufe bei Microsoft an, die Nummer findest Du auf deren Homepage, im Netz oder hier im Forum und bitte um eine Zusendung einer vollwertigen Installations CD/DVD. Die Treiber sollten sich auf Laufwerk D: sowie auf der CD befinden, hoffentlich nicht auch noch gelöscht. Das Versäumnis des eigenständigen Herstellen einer Installations CD bei Erstbetrieb rächst sich nun. mfg nighttip

Antwort 2 von Aquarelle

Über diesen Link solltest du mit deiner Recovery-CD eine vollwertige XP-CD erhalten.

Antwort 3 von Seymour

Hi,

Diesen Medion-Microstar Computern liegt außer der "Application & Support-CD" bzw DVD, mit der der Auslieferungszustand mit Hilfe der auf der Partition E: Recover befindlichen Image Dateien wiederhergestellt werden kann, normalerweise auch eine vollwertige (Product Recovery) WinXP CD bei. Vielleicht mal genau nachsehen, auch im Handbuch.

Gruß Seymour