Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Albuminformationen suchen beim Mediaplayer





Frage

Hallo! Mein Mediaplayer weigert sich, die Albuminformationen zu CDs zu suchen. Wenn ich die entsprechende Option wähle, behauptet der Player, es bestehe keine Verbindung zum Internet, obwohl ich online bin. Es kommt die Meldung: "Dieser Dokumenttyp besitzt kein Sicherheitszertifikat" Das Suchen der Albuminformationen hat bisher immer geklappt, nur seit kurzem funktioniert es plötzlich nicht mehr. Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?? (PS: die ersten beiden Häkchen bei "Extras-->Optionen" hab ich gesetzt und es steht auch kein Häkchen bei "offline arbeiten")

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hi,

1. überprüfe mal, ob du den WMP versehentlich in der Firewall geblockt hast.

2. kuck bei "Extras" > "Optionen" > Reiter "Player" > "Playereinstellungen" > ob "Mit dem Internet verbinden" eingestellt ist.

Gruß
Miss Gecko

Antwort 2 von Pinxi

Also, mit dem Internet verbunden ist eingestellt. Und durch die Firewall geblockt scheint er auch nicht zu sein. Es ist total komisch. Auf dem Administratorkonto funktionert die Albuminformationssuche noch (wenn auch nicht automatisch). Man muss jeden Titel einzeln raussuchen, er sucht es nicht wie früher von ganz allein. Hab dann probiert, die Infos aufm Administratorkonto rauszusuchen und es dann in den Mediaplayer auf meinem Konto einzufügen, aber es funktioniert nicht, er zeigt es einfach nicht an.
Bin total ratlos..... :-(
Trotzdem danke für die Antwort!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: