Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Wie löse ich meine Grafikprobleme bei Spielen?





Frage

Hallo zusammen, Ich habe keine Idee mehr wonach ich noch suchen kann, also wende ich mich erstmals in Sachen Hardware an ein Forum. Zuersteinmal zum System: Habe mir vor kurzem mal ein neues Board, CPU und RAM geleistet. Für den Rest hatte ich noch kein Geld aber meine alten HDD's lassen sich später ja imemr noch mit SATA2 ersetzten und eine alte Graka konnte ich umsonst bekommen. Board: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI CPU: Intel Core 2 Duo E4400 RAM: nen OCZ Dual Channel Kit , PC2-6400 das Problem: die Graka: Abit ATI Radeon X600 Also es läuft alles bestens ... bis ich ein Spiel starte ... Ich poste einfach mal Screenshots um das Problem nicht in Worte fassen zu müssen: http://img205.imageshack.us/img205/6086/ccgzh1vy4.png http://img175.imageshack.us/img175/6131/l21zf0.png Auffällig: Die Menüs werden relativ normal dargestellt ... Ich hoffe ihr findet eine Lösung für das Problem! Ich weis nicht mehr wonach ich noch suchen soll .... :( MfG DLT

Antwort 1 von Flugschüler

hi,

sieht für mich nach defektem Karten RAM aus. Wurde die Karte übertaktet? Ist bei dieser Karte die Kühlung über längere Zeit ausgefallen?DirectX hast du drauf und diverse Game Patches helfen auch nicht?

Wenn du Treibermäßig keine Fehler finden kannst (Reste von einer GF oder ältere Treiberreste auch von ATI), dann kannst du die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen.Geht IMHO auch nicht zu reparieren.

mfg

Antwort 2 von DLT

Danke schoneinmal für die erste Antwort. :)

An Treibern liegt es soweit ich das beurteilen kann nicht - habe einige getestet und es gab nie veränderungen ...

Die Karte ist und war auch vorher nie übertaktet.
Was mich dabei wundert ist dass Windows, etc. ja richtig dargestellt wird.
Wenn mein RAM im PC Defekt ist läuft auch das ganze System nicht mehr. Wäre das bei der Graka anders?
Läuft die nur bei Belastung auf Probleme?

Antwort 3 von Flugschüler

hi DLT,

dazu kann ich nur sagen, dass ich mir einmal früher eine Grafikkarte gebraucht gekauft habe, welche im normalen Windowsbetrieb keine probleme machte, aber im 3D Betrieb, also bei Spielen, genau die selben Fehler anzeigte wie das bei dir der Fall ist.
Was an deiner karte jetzt nicht richtig funktioniert kann ich nicht sagen. Natürlich kommt auch immer ein Kontaktproblem oder eine Inkompatibilität Mutterboard-Grafikkarte in Betracht. Da du alles neu zusammengestellt hast, wäre evtl. auch an eine Unterversorgung durch das Netzteil zu denken. Möglich ist auch ein Defekt der Karte durch den Einbau. Mal kurz falsch angefasst, auf die Kontakte oder irgendein anderes Bauteil gefasst und statisch zu aufgeladen gewesen reicht evtl. auch schon. Möglich ist immer viel. Entscheidend ist doch die Frage, Deine Frage, ob der fehler behoben werden kann.
Fakt ist aber, wenn Software- also Treibermäßig keine Besserung erreicht werden kann ist die Karte zumindest für den Gamerbereich als Schrott zu betrachten. Da läßt sich weder etwas austauschen noch reparieren.

mfg

Antwort 4 von DLT

Ich habe mir noch Mühe gegeben die Karte zum laufen bekommen aber nichts ...

Jetzt isses ne 8600 GT geworden und gut.

Endlich sieht man mal was das kann, macht echt spaß!!

Auch wenn die alte Karte nich geht trotzdem danke euch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: