Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Neuinstallation schlägt fehl





Frage

Hallo! Habe schon zu diesem Thema einpaar Sachen gefunden aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ein Freund von mir hat einen HP Pavilion DV5000 bekommen. Ohne CDs oder sonstigen Sachen. Der Computer läuft eigentlich ganz gut, aber dadurch dass es vorher jemand anderen gehört hat möchte er den Computer neu aufsetzen damit alle Sachen weg sind und er den Laptop als "seinen" bezeichnen kann. Also - seine Dateien auf eine externe Festplatte geschoben und die WindowsXP Professional CD reingeworfen. Es bootet ganz normal von der CD und läuft auch alles durch. Jedoch kommt dann die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.... F3 um die Installation zu beenden". Wie schon gesagt - es ist ein Laptop (Im BIOS wird die Platte angezeigt) und laufen tut er ja auch. Habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Kann das sein dass HP da eine eigene "RecoveryCD" oder eine spezielle Version von Windows oben hat und das nur mit der geht? Ich hoffe da gibt es eine andere Lösung? Bitte um Hilfe! Gruß Martin

Antwort 1 von eutervogel

Is zwar seltsam, kann aber sein das Windows genau der Treiber für diese Festplatte fehlt. Treiber von der Herstellerseite downloaden und bei der Wininstallation F6 drücken (ganz am Anfang). Jetzt hast du wahrscheinlich noch das Problem, dass Du kein Diskettenlaufwerk hast. Ich denke aber mal das Windows den Treiber auch von ner CD holen kann.

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. im Gerät wird sehrwahrscheinlich eine S-ATA Festplatte drin sein.Du brauchst den Treiber für den S-ATA Kontroller.

2. Wie du vorgehen musst steht ja schon in Antwort 1.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von M.Art.In

Hallo!

Komme erst heute dazu das zu testen - werde mich melden obs funktioniert hat.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: