Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA Autofilter mehrere Kriterien





Frage

Hallo, ich hänge hier leider bei einem Makro fest. Ich habe einen Sheet erstellt in den ich via Makro mehrere Tabellen einlese (fester Anfang, je nach Datenvielfalt variables Ende der Tabelle, mehrere tausend Einträge). Oberhalb der Zeile 13 ist der Bereich fixiert und die Felder D4 D6 und D8 hab ich als Abfragefelder im Makro hinterlegt. D4 = Datum, D6 = Uhrzeit und D8 =Teilenummer. Der Gedanke ist, ich tippe in die 3 Felder das gewünschte Datum etc ein und das Makro filtert die Tabelle nach diesen Daten UND Größer und kopiert dann den gefilterten Bereich in den Übersichtsreiter. Leider erhalte ich meißtens einen leeren Bereich. Hier einfach mal das Makro. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe mittlerweile keine Idee mehr woran es liegen könnte... Sub AbfrageBDE() Dim i As Variant Set i = Range("D8") Worksheets("BDE").Select Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & Worksheets("BDE").Range("D4").Value2, Operator:=xlAnd Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">" & "=" & i, Operator:=xlAnd Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">=" & Worksheets("BDE").Range("D6").Text, Operator:=xlAnd Range("A13:K64000").Copy Sheets("Übersicht").Range("A7").PasteSpecial Worksheets("Übersicht").Select Range("A7").Select End Sub

Antwort 1 von Seradest

Hi Triccle!
Guck dir mal die Filter an die definitert werden. Den Autofilter anklicken und dann auf "Benutzerdefiniert..." Dort siehst du was dein Makro dir als filterkriterium definiert hat. Ich bin fast sicher, dass die Uhrzeit oder das Datum falsch als Dezimalzahl dargestellt werden, ich kann dir jetzt aber spontan nicht sagen was du dagegen tun kannst.

Grüße
Carsten

Antwort 2 von Triccle

Hm, hilft mir momentan leider auch nicht weiter. Vielleicht sollte ich hinzufügen dass:

wenn ich die Felder Bspw das Datum kopiere und in das passende Feld D4 einfüge statt es einfach nur reinzuschreiben und das mit der Uhrzeit und der Teilenummer ebenso mache dann funktioniert es fast. Leider wird dabei die Uhrzeit als drittes Kriterium was gleichzeitig erfüllt sein muss nicht mit einbezogen. Und zweitens wenn ich Datum Uhrzeit und Teilenummer in jeder Zeile lösche und dann selber reinschreibe funktioniert das ganze einwandfrei. Es muss also irgendeine Formatgeschichte sein aber ich komm einfach nicht dahinter was es ist. Irgendwer noch eine Idee??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: