Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nach Update kein Internetzugang





Frage

Hallo, habe bei XP autom. Update gefahren der Rechner ist zwischendurch neu gestartet worden. Seit dem ist kein Zugang mehr zum Internet über IE7 möglich. Fahre über DSL Router. Die Netzwerkverbindung steht auch. kann mir jemand helfen

Antwort 1 von son_quatsch

Kein Wunder, wenn Du über Deinen Router rüberfährst - so stabil sind die auch nicht :P

Antwort 2 von hmmm_tja

Geht nur IE7 nicht?
War der IE7 Bestandteil des Updates? Und hat deswegen noch falsche Einstellungen?
Gehen denn andere Browser?
Blockt eine Firewall evtl. den Zugriff?
Funktioniert die Verbindung vom Rechner zum Router?
Benutzt du WLAN oder LAN?
Laufen alle benötigten Dienste?
Und überhaupt?

Antwort 3 von DasBiest

servus,

es funzt kein browser weder IE7 noch Opera noch FF.
der witz ist ich bekomme update´s von Microsoft.
die verbindung steht auch kann aber nicht über browser auf router zugreifen.
bezüglich Router das Teil läuft seit einem Jahr ohne zu mucken.
hab auch schon versucht IE zu löschen und neu zu installieren.
die Netzwerkverbindung funzt auch datentransfer kommend und gehend. Trend-Micro hab ich auch schon ausgeschalten ohne erfolg.
als würde irgendwas die verbindung zw. browser und netzwerk verhindern.
SiSoft Sandra hat was geschrieben wie der Host wäre nicht findbar. als Text im Browser kommt Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

danke für hilfe

Antwort 4 von hmmm_tja

Guck doch mal in der Eingabeaufforderung was ipconfig /all dir da sagt.
Hast du solche Sachen wie IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert?

Antwort 5 von DasBiest

habe ip festgelegt. gehe mit dem rechner über Kabel an den router mein schlappi is über w-lan dran mit dem kommuniziere ich grad. also internet vom router aus funzt auch kann auch auf den router zugreifen über schlappi.
ipconfig geht nur kurz schw. fenster auf und wieder zu.

danke für hilfe

Antwort 6 von hmmm_tja

Vergleich doch mal die Browsereinstellungen zwischen dem Laptop und dem Problemrechner, von wegen Verbindungseinstellungen.

Zitat:
kann aber nicht über browser auf router zugreifen.


Das ist schonmal schlecht. Ohne Verbindung zum Router kann auch kein Internet gehen. Was passiert wenn du den Router anpingst?
Vielleicht Kabel kaputt.

Antwort 7 von DasBiest

kabel putt is nich bekomme ja die update von microsoft.
hab ich auch schon verglichen sind gleich.
ich glaub ich werd dann mal den ganz grossen hammer suchen gehen.

gruss rene

Antwort 8 von PcDock

Hi,

1.
Zitat:
"ipconfig geht nur kurz schw. fenster auf und wieder zu."
-----> dann mach ausführen --->"CMD" eingeben und dann " Ipconf /all" dann bleibt auch das Fenster offen.

2. Und Xp-Firewall ist ausgeschaltet ?

PcDock

Antwort 9 von DasBiest

bei ipconf kommen die gleichen info wie auch bei netzwerkeinstellungen.
hab alles deaktiviert was wie ne Firewall aussieht.
habe auch mal bei internetoptionen alles aktiviert was deaktiviert ist auch dann kein erfolg. bekomme aber immer wenn ich zB google angebe einerseits das die seite nicht aufgerufen werden kann und im eingabefeld steht
mywebsearch....

Antwort 10 von PcDock

Hi,

1. hast du einen Virenscanner laufen lassen.!!!

2. da du doch im Netz bist, dann gib dochmal "mywebsearch" bei google ein und staune.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: