Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Problem bei Grafik einfügen im Textfeld





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei meine Facharbeit für die Schule zu schreiben. Am Anfang hat alles prima geklappt, doch seit kurzem hab ich ein schwereres Problem beim Einfügen von Grafiken. Wenn ich ein Textfeld setzte und dann darin eine Grafik einfüge, dann wird von der Grafik nur der untere Rand angezeigt. Das Textfeld passt sich automatisch der Größe des Bildes an, aber leider wird halt nur ein kleiner unterer Streifen vom Bild angezeigt, den Rest kann man sich nicht anzeigen lassen. Wenn ich ein Bild einfach so einfüge, dann passiert zwar das Gleiche, aber immerhin kann ich dann unter "Layout" auf "Passend" umstellen und dann wird alles angezeigt. Ich habe nichts bewußt umgestellt, so dass dieses Problem auftretten könnte. Bitte helft mir! Mit freundlichen Grüßen Philipp

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hi Philipp,

dieses spezielle Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ab und zu spinnt Word allerdings schon mal bei der Anzeige rum - hast du dein Dokument schon einmal mit "Bildstreifen" gespeichert, geschlossen, wieder geöffnet?

Falls du die Bilder deswegen in Textfelder einfügst, weil du Bildunterschriften einfügen willst, ließe sich das auch anders regeln. Dann könnte man das Problem elegant umgehen.

Welche Word-Version hast du denn?

Viele Grüße
Miss Gecko

Antwort 2 von Philipp1000

Danke für die Anwort.
Mittlerweile hab ich nun das Problem selber lösen können.
Ich hab mir für die Facharbeit Formatvorlagen erstellt und jetzt hat Word 2002 immer das Bild in die Standartvorlage gebracht, das Bild war daher nur 12pt groß. Ich hab das Problem nun so gelöst, indem ich einfach eine neue Vorlage erstellt habe.

Viele Grüße

Philipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: