Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

kundendatenbank server orientiert





Frage

hallo, ich suche günstig eine serverorientierte Datenbank. ich möchte auf einem Server einen Kundendatenbank anlegen. Danach möchte ich von den Workstations auf diese Datenbank zugreifen und die Daten verwenden für Serienbriefe oder einzelne Briefe, Adressabfrage usw. Wer kennt ein solche Datenbank, oder kann man dies mit MS Access oder OpenOffice Base lösen? Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus. mfg wolfi

Antwort 1 von Teddy7

Kann man mit Access machen, wenn man in Kauf nimmt, dass ein talentierter User die komplette Tabelle anschauen kann.
Man muß ja das Laufwerk, auf dem die DB liegt für alle User zumindest "lesend" zugänglich machen. Wer mit dem Explorer darauf zugreifen kann, der kann auch die DB öffnen und sich die Daten anschauen.

Will man das nicht, dann kann man eine "richtige" Datenbank nehmen - also MaxDB oder ähnliches.

Oracle o.ä. ist für so eine Anwendung wahrscheinlich zu teuer.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von riese

Antwort 3 von lleopard

Hallo

man könnte doch auch das kostenlose MySQL Downloaden und via ODBC auf die Tabellen zugreifen... die wären dann auch nur für die sichtbar, die zugriff darauf haben. Und den kann man ja via Access eingrenzen

Gruß Leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: