Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

externe festplatte unter Strom





Frage

Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Meine Chillegreen Externe HDD 250 GB wird im Windows Explorer nichtmehr angezeigt.Explorer.... Keine Rückmeldung. Ich dachte mit einem Windows XP Home Update wäre dieses Problem gegessen. Dem war nicht so. Meine Digitalkamera wird wunderbar erkannt. Meine Externe-HDD ist in letzter zeit auch ab und zu abgestürzt und gleich wieder hochgefahren. Nun musste ich vorher feststellen das das Alugehäuse der Extern-HDD leicht unter Strom steht. Dies könnte wohl ein Grund des Nichtfunktionierens sein. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar. MFG

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bau die Platte aus und hänge sie als 2. Platte ans System oder kauf Dir ein neues Gehäuse und baue sie da ein...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Krabatt

Hi
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Also ich habe die Externe HDD jetzt an unseren zweit PC mit Windows Pro. angeschlossen ... und sie funktioniert wieder einwandfrei.
Nur an meinem PC mit Windows Home mit SP 1 und SP2 funktioniert sie nicht.
So ich glaube kaum dass es am OS liegen soll, da diese HDD früher auch an meinem PC einwandfrei funktioniert hat.
Also Windows funktioniert. USB Funktioniert. Externe Platte Funktioniert.
Ich hatte die Platte auch schon per IDE an meinen Rechner angeschlossen und da funktionierte sie auch.
An was kann es dann überhaupt noch liegen?
MfG