Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Fremder Code auf meiner Webseite





Frage

Hallo zusammen, seit ein paar Stunden springt beim Besuch meiner Webseite [url=http://www.VWTeam.com]VWTeam.com[/url] mein Virenscanner an bei jedem Reload. Nach langem verzweifelten Suchen hab ich das hier in meinem Quelltext entdeckt: [code]<tr> <td</td> </tr> </table>HIER STAND EIN IFRAME </td> </tr> </table>[/code] !!! Den Link bitte nicht besuchen !!! Ich habe den 100%ig nicht dort eingefügt. Wie kommt der dahin und wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Antwort 1 von hoggen

Hallo,

erstmal den ursprünglichen Quelltext - also ohne diesen Link - wieder hochladen. Dann das Paßwort für den ftp-Zugang ändern. Und ich würde auf jeden Fall den eingenen PC mal mit einem guten Antispyware-Programm untersuchen lassen.

Gruß

hoggen

Antwort 2 von Supermax

Da hat wohl jemand deinen Webspace gehackt. Als allererstes würde ich mal meine Zugangsdaten (Paßwort) für den Webspace ändern (lassen).

Antwort 3 von VWTeam.com

Das mach ich auf jeden Fall. Danke.

Aber ist das ein persönlicher Angriff auf uns oder
ein durch programmierte Bots verursachter?

Antwort 4 von Supermax

Ich tippe mal eher auf einen Bot, der bekannte Schwachstellen in Content-Management-Systemen oder sonstigen Verwaltungsschnittstellen des Webhosters ausnutzt.