Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Fehlermeldung MAAgent.exe





Frage

Hallo, ich bekomme beim Start meines Rechners (XP) die Meldung" MAAgent.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Kann mir irgendeiner sagen, was es damit auf sich hat? Grüße Jupp

Antwort 1 von _ricola_

hai

Scheint ne Spyware zu sein.
Zitat:
Charakteristik: MAAgent.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Die Dateigröße unter Windows XP ist 57344 bytes.
Das Programm hat kein sichtbares Fenster. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). MAAgent.exe wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. MAAgent.exe kann das Verhalten anderer Programme ändern oder diese gezielt manipulieren. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 72% als gefährlich.

Quelle: klick

würd mal nen HijackThisScan machen, logfile auswerten und mal gucken was da zu finden ist.

ricola

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: