Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVDs finalisieren





Frage

hallo ihr helfenden menschen, habe ff. problem: meine auf DVD gebrannten filme u. auch bilder, konnte ich bis jetzt über meinen DVD player ohne weiteres anschauen. jetzt habe ich mir einen DVD rekorder zugelegt und da läuft nichts mehr. habe dann in erfahrung gebracht, daß die DVDs finalisiert werden müssen. - toll ich habe als brennprogramm nero 6 - kann aber nirgens finden, wie ich zukünftig gebrannte DVDs finalisieren kann. kann mir einer helfen? bedanke mich schon im voraus. mfG ratibo

Antwort 1 von fritz_brause

moin

ich gehe jetzt mal vom dvd rekorder (nicht brenner!!) aus, dann musst du die dvd natürlich auch durch den rekorder finalisieren lassen. müsstest du eigentlich irgendwo im menü deines rekorders finden. gebrauchsanleitung hilft oft :-)

Antwort 2 von DAYWORKERXXL

Hallo, ist zwar selten, dass ein neueres Gerät gegenüber einem älteren Schwierigkeiten macht, aber vielleicht hilft es, die richtige Rohlingsorte zu verwenden. Um Deine älteren selbsterstellten DVD's auf den neuen Player sehen zu können, müsstest Du Rohlinge verwenden, welche im Recorder sowie im PC befindlichen Brenner, lesbar und beschreibbar sind. DAYWORKERXXL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: