Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sm bus controller treiber





Frage

im Gerätemanager habe ich ein gelbes Ausrufezeichen und dahinter steht sm bus controller ... ich habe vista runter geschmissen und xp drauf gemacht ... die mitgelieferte treiber cd kann nur mit vista gelesen werden ... es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

dann gehe mal auf die Website des PC-Herstellers und suche dort im Support- bzw. Downloadbereich nach XP-Treibern für deinen PC.

In deinem Fall dürfte es sich um die Chipsatz-Treiber für das Board handeln. Für den System Management Bus installiert XP keine eigenen Treiber, sondern verwendet die Treiber des Boards. Wenn die speziell für Vista erstellt wurden, dann kann XP damit nichts anfangen.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Rapunzel

Hallo,
danke werde dann mal mein Glück versuchen.

Gruss Rapunzel

Antwort 3 von Hunter-X

Hallo ,

ich habe mir gester einen neuen Grafiktreiber runtergeladen und installiert . Danach kam ein Installations - Assistent um einen SM-Bus Controller treiber zu installieren . ( Was mich Nachdenklich stimmte , war , dass ich noch nie was von einem SM-Bus Controller hörte und dass mein Inet nicht mehr funktionierte . ) d.h. ich kann keine treiber von einer Hersteller-Seite runterladen und wüsste auch nicht welche .
I need HELP -.- .

P.S. Grafikkarte ist : NVIDIA GeForce 7600GT und Mainboard : ASUS A8N5X . Und von beidem sind Handbuch und CD vorhanden falls das helfen sollte . Ich las eben schon , dass man über die Original Mitgelieferte Treiber CD diesen SM-Bus Controller installieren sollte aber es war immer die rede von Intel oder einem anderen Mainboard . Ich wollt halt auch fragen ob das bei jeden ASUS Mainboard gleich ist .

Bitte um schnelle Hlfe !

MfG. Hunter-X


ThX im voraus .

Antwort 4 von Flupo

Ich würde es zuerst mal mit dem Chipsatz-Treiber (für 32bit WindowsXP) versuchen. Der SM-Bus (System Management Bus) ist ein Teil des Chipsatzes.

Gruß Flupo