Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Zusammenhengender php script in guten, funktionierenden php script





Frage

hallo , ich habe einen php script , der ist ein zusammenhängender text also z.b. so ssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssss Also ohne lerzeichen und dieser skript funktioniert nicht , es liegt aber auch kein programierfehler vor , nun möchte ich wissen ob es ein programm gibt dass den script in einen verschändlichen übersetzt also z.b. so : sssss ssss ssssssss

Antwort 1 von Xen

Hallo,

Zitat:
Also ohne lerzeichen und dieser skript funktioniert nicht , es liegt aber auch kein programierfehler vor


also in php brauchst du in bestimmten (wenigen) Situationen Leerzeichen, z.B. beim initalisieren von Funktionen. functionfoobar() { ..., funktioniert natürlich nicht sondern nur function foobar() { ... die lesbarkeit ist also noch dein kleinstes Problem! Leider habe ich auch keine Idee, wie du das mit einem Programm hinkriegst. Wenn du alle Stellen an denen Leerzeichen benötigt werden kennen würdest, könntest du natürlich mit preg_replace dort Leerzeichen einsetzen, allerdings würde dich das wohl noch vor größere Probleme stellen, z.B. könnte eine Funktion auch "fuction_delete" o.ä. benannt sein, dort müsstest du mit Regular Expressions arbeiten - diese Code-Lösung würde ich dir nur empfehlen, wenn es sehr viel Code ist und du viel Zeit hast. Sonst wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es manuell auseinanderzufrickeln, wobei dir da natürlich ein Editor mit Syntaxhighlighting helfen würde!

Grüße,
Xen

Antwort 2 von derfehler

gut danke ,
es ist ein sehr riesiger text dafür werde ich stunden brauchen , mal gucken ob ich noch ne andere Lösung finde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: