Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Neuer Rechner mit Win 2000, Festplatten formatieren ?





Frage

Hallo, ich will mir einen komplett neuen PC aufbauen. Booten von Win 2000 CD ist möglich. Wie aber kann ich vorher die Festplatten sauber formatieren ? (1x 80 GB System, 1x 500 GB Daten) Im Forum habe ich gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Thema Bootdisk: ich kenne aus Win 95 Zeiten den Befehl fdisk auf einer Bootdisk. Muss ich den Weg auch bei Win 2000 Neuinstallation gehen ? Danke. Gruß - Garfield

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Die Festplatten musst du nicht vorher formatieren.
Während des Win2000-Setup hast du die Möglichkeit, Partitionen zu löschen und neue anzulegen.
Die Systempartition wird anschließend vom Setup formatiert (wahlweise FAT32 oder NTFS), die restlichen Partitionen kannst du dann nach der Installation von Windows aus formatieren, entweder über den Explorer oder die Datenträgerverwaltung.

Gruß

Klaus

P.S.: 80 GB als Systempartition halte ich für zu groß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: