Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel Draw 12: Bild mit transparentem Hintergrund exportieren





Frage

Hallo! Ich sitze schon seit einiger Zeit daran, ein Logo, welches ich in Corel Draw 12 erstellt habe, mit einem transparenten Hintergrund zu exportieren. Ich weiß, dass das möglich ist, verzweifle daran aber schon fast. Will das Bild als PNG exportieren, habe auch "Transparenter Hintergrund" eingestellt, das Bild erhält jedoch statt einem transparenten einen weißen Hintergrund. Bestimmt ist die Lösung des Problems eine Kleinigkeit, ich komme jedoch nicht drauf :) Danke schonmal für Eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Speedxy

Antwort 1 von Aquarelle

Speichere es doch im gif-Format.

Antwort 2 von speedxy

Im Gif-Format sind die Bilder ebenfalls nicht transparent. PNGs unterstützen ja, genau wie Gifs Transparenz, haben dabei aber nicht so kantige Übergänge, da sie auch Teiltransparenzen der Pixel unterstützen. Außerdem kann man sich nicht mit einem Logo sehen lassen, das im GIF-Format gespeichert ist: Farbverläufe und Konturen werden unglaublich pixelig dargestellt.

Trozdem danke für deine Antwort :)

Mfg
Speedxy

Antwort 3 von nighttip

Hi, schaue noch einmal unter der Option Datei > Im Web freigeben sowie Option Datei > Speichern unter > Erweitert nach, ob Du mit eventuellen Veränderungen, Dein Problem beseitigen kannst oder benutze die komplexe Hilfe. Sonst hilft vielleicht die stichwortige Beschreibung Deiner Vorgehensweise. mfg