Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Uhrzeit größer/kleiner Wenn Formel





Frage

Bei uns geht es nun um Pausen Wenn man unter 4 Stunden arbeitet soll er "Keine Pause" kriegen! Unter 6 Stunden arbeit soll er "15" Minuten Pause kriegen kleiner 7:30 soll er "30" Minuten kriegen alles dadrüber soll er eine Stunde Pause kriegen.... Nun kriege ich das mit der Wenn Formel nicht hin... Ich glaube das liegt an dem Uhrzeitformat... Ich will Parallel die Arbeitszeit ausweisen und dann die Pause daneben die ihm zusteht! Also z.B. Arbeitszeit: Pause 06:30 30 so müsste es dann aussehen aber wie geht das nun mit der Wenn Formel ? Vielen Dank für eure Antworten

Antwort 1 von needanswer

Ach und nochwas er holt sich die Zeit aus einer
Rechnung raus wo berechnet wird wie lange
man arbeitet daher hat er in der Arbeitszeit
natürlich das Uhrzeitformat drinne...

Antwort 2 von rainberg

Hallo,

angenommen in C2 steht die Arbeitszeit im Zeitformat, dann

=WENN(C2<4/24;"";WENN(C2<6/24;0,25/24;WENN(C2<7,5/24;0,5/24;1/24)))

Ergebniszelle muss ebenfalls das Zeitformat haben.

Gruß
Rainer

Antwort 3 von needanswer

danke für die schnelle antwort funktioniert einwandfrei :D

Antwort 4 von needanswer

ehm nun sagt er immer Ungültige Formel berechnet wird es aber...
Kann ich das "Ungültige Formel (bemerkbar durch das kleine grünne Dreieck) wegmachen ?

Antwort 5 von rainberg

Hallo,

wenn Dich das stört, dann deaktiviere unter Extras > Optionen die "Fehlerprüfung" oder einen Teil der Regeln.

Ich vermute die Regel "Formeln beziehen sich auf leere Zellen" ist hier der Übeltäter.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: