Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kaufempfehlung DDR RAM





Frage

Hallo ich brauch eine Kaufempfehlung eines neuen DDR RAMs. AMD Athlon 2600 Motherboard kommt von ASROCK K7S8X RAM im moment 512 MB PC2700 DDR SDRAM Ich möchte gerne 1 GB. Geht das bis 400mhz? Gruss Animal

Antwort 1 von FirstAid

Moin,

ja das geht bis 400Mhz.. du musst eben wissen, ob schon beide Slots belegt sind oder du nur 1nen Ram Riegel hast... wenn du nur einen hast, kannst du dir ja einfach noch einen dazu kaufen... würde dir MDT als Standardspeicher empfehlen...

mfg fa

Antwort 2 von Seradest

Hi,
sofern erhältlich und nicht überteuert würde ich immer Samsung-Speicher nehmen. Die gehören zu den größten Spoeicherlieferanten und haben auch meist sehr hohe Qualität, vor allem aber kommt bei denen alles aus einer Hand, man kauft keine Speicherchips von Dritten.

Preis je 1GB sollte so 45 Euro sein +/- 5 Euro, jenachdem in welchem Shop du auch kaufst. Der Preis ist übrigens nahezu unabhängig vom Hersteller bei so alten Modulen.

Zu beachten ist auch: Wenn du den alten Speicher behälst läuft der neue auch nicht mit 400MHz. Der läuft dann auch nur mit der Geschwindigkeit des alten Speichers (333MHz)

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: